Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2018

Tolle gesunde Pflanzen, guter Kauf. :thumbsup:
Denke ich auch, Renate!:)
Den Typen, so kann man sagen, der die Pflanzen verkauft, hatte ich schon mal vor 10 / 15 Jahren kennen gelernt (gesehen!), als ich in seiner Gärtnerei nach bestimmten Kräutern gefragt hatte, die sonst nirgends zu bekommen waren! Das ist ein richtiger "Krautkrämer"! Er hatte mich damals mit in irgendwelche heruntergekommenen Gewächshäuser genommen und hier und da genau das ausgegraben, was ich suchte! Irgendwie faszinierender Typ!:thumbsup: Ich habe ihn heute gleich wieder erkannt, obwohl "Mama ihn für den Stand auf dem Fischmarkt schick gemacht hatte"!:D

Seine Leidenschaft ist die Zucht von Tomaten und er hat mich eingeladen zur Reifezeit zu ihm zu kommen und alle möglichen Sorten zu probieren. Dem werde ich mit Sicherheit nachkommen, er wohnt nur so 25 km von hier entfernt!:);)
 
Werner @Capsium ich denke, da fahren wir dann zu gegebener Zeit mal gemeinsam hin!;)

Edit: Der wohnt in Wesel!
 
Nur guggen, nix anfassen:D
Hat nicht ganz geklappt:facepalm:, ging aber noch so eben ohne Schubkarre!;)

full
 
Erkennen kann ich eine Glocken Chili und eine Naga? Da hast du ja gut zugeschlagen erzähle bitte was du dir zugelegt hast Volker.
 
Hier die Neuzugänge in Einzelvorstellung:

Berner Rose
full


Celsior-Roter Tropfen
full


Green Zebra
full


Schwarze Pflaume
full


Zitronengurke
full


Auf Kürbis gepfropfte Mini Schlangengurke
full


Strauchbasilikum
full


Hängeminze-Indian Mint, die gar keine Minze ist, sondern mit dem Bohnenkraut verwandt ist. Der wissenschaftlich Name ist Satureja douglasii.
full


Dazu noch 3 Chilis, die ich in meinem Chilianbau-Thread vorstellen werde!
 
Zurück
Oben Unten