Gruß aus Münster

Maik

Im Chilifieber
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich (21J.) komme aus Münster und bin Neuling in der Chilizucht.
Das ist mein erstes Jahr und da ich ein bisschen spät dran war habe ich mir im Pepperworldhotshop Pflänzchen gekauft :).

Meine ersten Pflänzchen sind die :
Aji Cristal (Capsicum baccatum) -> sieht am besten aus. Viele kleine Früchte.
Chilhuacle Negro (Capsicum annuum) -> trägt auch schon einige Früchte.
Devil's Tongue Yellow (Capsicum chinense) -> Sieht gesund aus und bildet an der Krone viele Blüten.
Habanero St. Martins (Capsicum chinense) -> Sieht gesund aus und bildet an der Krone viele Blüten.
Fresno (Capsicum annuum) -> Sieht auch gut aus, leider noch nicht so viele Blüten.
Santaka (Capsicum annuum) -> leider nach dem umtopfen extrem viele Blätter verloren. Der Stil ist ziemlich nackt, die Krone sieht jedoch gesund aus.

F50CF074-8044-4149-BEC4-D91B427B5C75.jpg

Alle Pflanzen habe ich in 6,5l Töpfe umgetopft. Ich hoffe, dass diese nicht zu klein sind.. Hatte diese noch über :).
Diese stehen jetzt an der Hauswand (Südseite)

Indoor habe ich noch eine Thai Dragon (grade erst gekeimt) unter einer Sanlight M30 stehen..

Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall früher anfangen, indoor unter der Sanlight vorziehen und Größere Töpfe nehmen.
Das Saatgut wähle ich dann auch überlegter.. (Werden wohl mehr Baccatums ;))

Ich freue mich hier im Forum sein zu dürfen und wünsche euch allen einen guten Wuchs!

Gruß Maik
 
Herzlich willkommen im Forum, Maik, und viel Erfolg mit deinen Pflanzen!:)
Für den Anfang sollte die Topfgröße erst mal reichen, aber für die nächste Saison sind 12 - 14 l-Töpfe schon eher angesagt, sofern dein Platzangebot das erlaubt!;)
Schau dich hier erst mal in Ruhe um!;)
 
Danke euch! Ich bin gespannt was daraus wird.. Ich bin aber extreeeeem heiß auf das Thema :happy::happy::happy:
Schade das ich dieses Jahr so spät bin, würde gerne ein paar Pflänzchen mehr haben..

Gruß Maik
 
Das glaube ich dir sofort, wenn ich mir dein Jahre 2013-2018 so anschaue! :thumbsup:

Na ja, die Anfänge waren eher kläglich:wideyed:, aber man entwickelt sich weiter!:rolleyes:;)
Du könntest ja auch direkt mit einem eigenen Anbauthread "ins Rennen gehen"!?;)
 
Willkommen Maik.:thumbsup:
Eine sehr schöne und ausgewogene Sortenauswahl.:)
 
Na ja, die Anfänge waren eher kläglich:wideyed:, aber man entwickelt sich weiter!:rolleyes:;)
Du könntest ja auch direkt mit einem eigenen Anbauthread "ins Rennen gehen"!?;)
Ja, warum nicht :woot:. Auch wenn ich noch ein wenig Planlos bin :whistling::whistling:. Fange dann mal Morgen an mit dem Thread. Ein wenig Bildmaterial habe ich ja schon :happy:.

Willkommen Maik.:thumbsup:
Eine sehr schöne und ausgewogene Sortenauswahl.:)
Danke auch dir! :)

Jemand ne Idee woran es liegen mag, dass die Santaka sich "entkleidet" hat?
Zu viel Stress durch den Transport?
 
Zurück
Oben Unten