Der was gabs zu Essen Thread....

Gestern zum Abendessen: Etwas Fleisch vom E-Grill und Spargel-Ei-Salat
SAM_7549.jpg


Heute Mittag: überbackene Spargelröllchen
SAM_7551.jpg


Auf dem Teller ist es jetzt nicht so ein Hingucker
SAM_7553.jpg
 
Ja klar, muss ich aber schauen, wenn ich zuhause bin :) leider ist meine Oma jedoch kein Fan von "Rezepten", sie macht alles immer nach Gefühl :D deswegen variieren ich auch immer ..aber so das Grundrezept suche ich natürlich raus!:) und ich versuche mich zu erinnern, was ich alles anders gemacht habe :D
 
Ja, das kenne ich! Die Omis sagen dann immer: "Kind, Du kannst mir gerne dabei zuschauen,
aber abmessen und abwiegen tu ich da nix!" :D
 
Heute ist die Elternzeit gestartet, also gabs zur Feier des Tages was vom Grill bzw. Smoker.
Roastbeef, 200 Gramm und 440 Gramm. Angebräunt und bei knappen 100 grad hochgezogen auf 57 grad. Dazu paar Rosmarinkartoffeln und noch schnell paar Champignons mit Schalotten angebraten in der eisenpfanne. War sensationell gut. Lange nicht mehr so viel Spaß beim machen gehabt. Wenn es an versch. Orten gleichzeitig zischt ist das einfach klasse.

IMG_6921.JPG
IMG_6922.JPG
IMG_6923.JPG
IMG_6924.JPG
IMG_6925.JPG
IMG_6926.JPG
IMG_6927.JPG
 
Die restlichen Pellkartoffeln von gestern, bestreut, mit ein bischen selbstgemachtem
GLL Monster Chilisalz 2017 und Zaziki (leider nicht selbst gemacht). Dafür waren die noch hellgrüne
Hungarien Wax und der Dill selbst angebaut und ganz frisch geerntet. Ich liebe Dill und esse
ab und zu auch mal ein paar Stengelchen pur. :)



Lg Sandra
 
Leider habe ich keinen Spargel mehr bekommen. Wegen des heißen Wetters haben die Spargelbauern aus der Region teilweise schon eine Woche früher mit dem Verkauf aufgehört.

Daher: Roastbeef (60°C Kerntemp.), Kartoffeln und Salat statt Spargel; dazu ein kühles Blondes. Auf das Fleisch kam nur etwas „Makrelenpfeffer“ und Salz.
SAM_7589.jpg



Makrelenpfeffer = Mischung aus: grob gemahlenem, schwarzen Pfeffer, grob gemahlenen, gelben Senfkörnern, Paprikapulver rosenscharf und etwas getrocknete, zerbröselte Petersilie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten