Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Nun blüht meine auch :happy:

IMG_7737.JPG

IMG_7738.JPG
 
Ich hab vorhin was Unschönes an meiner größten Frucht entdeckt ... Kann das eine mechanische Verletzung sein? Würdet ihr die hängenlassen?
DSCF3691.JPG

Nochmal vergrößert und mit anderem Licht:
DSCF3692.JPG


Die anderen Früchte sehen gut aus.
DSCF3694.JPG

EDIT: Wobei ich gerade auch einen braunen Fleck auf der rechten sehe... Wär mir recht, wenn das nur Dreck wäre!^^
 
Kann das eine mechanische Verletzung sein? Würdet ihr die hängenlassen?
Wenn Du die Stelle untehalb von dem bräunlichen Streifen meinst, ist das eher harmlos. Bei einer meiner Früchten hat mal ein Tierchen rumgeknappert und die Wunde ist wieder verheilt. Ich würde mir da vorerst keinen Kopf machen und klar, hängen lassen.
 
Wenn Du die Stelle untehalb von dem bräunlichen Streifen meinst, ist das eher harmlos. Bei einer meiner Früchten hat mal ein Tierchen rumgeknappert und die Wunde ist wieder verheilt. Ich würde mir da vorerst keinen Kopf machen und klar, hängen lassen.
Nein, eigentlich meine ich das Braun selbst. Oder sieht so die beginnende Verfärbung bei den Pepinos aus, wenn sie ihre lila Streifen bekommen? :confused:
 
Oder sieht so die beginnende Verfärbung bei den Pepinos aus, wenn sie ihre lila Streifen bekommen?
So eher nicht, hmmm und es wäre außerdem schon verdammt früh für eine reife Frucht. Die Streifen sind am Anfang eher schwach hellgrün. Ich kann aber auch nicht abschätzen wie alt und wie groß die Frucht ist. Ich mach morgen einmal ein Bildchen von meiner Größten und stelle es zum Vergleich dann hier ein.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Ich mach morgen einmal ein Bildchen von meiner Größten

Bitteschön :)


Ich bin mir bei deiner absolut unsicher. Mag doch sein, dass die Frucht bei dir anfängt langsam umzufärben. Wie dem auch sei, reif ist die aber noch lange nicht. Mach dir mal keinen Kopf, wird schon werden.

Bei einem Fruchtansatz ist etwas schief gelaufen. Kommt zwar nicht oft vor, aber auszuschließen ist es auch nicht, wie man sehen kann. Der Stiel ist leider abgeknickt und kann daher die zweite nachfolgende, kleinere Frucht, nicht ausreichend mit dem nötigsten versorgen. Die Große nimmt ihr fast alles weg. Wie im richtigen Leben halt ;)
 
Meine hiergebliebene bekommt auch grad endlich Blüten... Die hat sich wirklich gut gemacht, Werner!
 
Lohnt sich bei der Pflanze ein Überwintern oder besser einjährig ziehen und dafür ohne Topf?
 
Zurück
Oben Unten