Zerbeulte, verfärbte Blätter durch Thripse?

JalapenoHenni

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe eine Pflanze die leider nicht ganz so gut aussieht.
Die Blätter sind teilweise sehr zerbeult und deformiert und haben hellgrüne Stellen.

An den Blättern selbst konnte ich auf den ersten Blick keine saugenden Tierchen finden, allerdings habe ich beim sehr genauen Hinschauen dann doch ein paar Tierchen finden können. Einerseits auf den Blattunterseiten, dort aber nur sehr vereinzelt, und andererseits in den Blüten auf den Innenseiten der Blütenblätter.

Ich denke bei den länglichen Tierchen handelt es sich um Thripse. Ich habe ein paar größere dunkelbraune gesehen die recht agil waren und solche wie auf dem Bild, denke mal das ist dann eine Larve oder ein Jungtier, oder?
Was könnte das andere eher rundliche sein und wie werde ich die Viecher am besten wieder los?:D
Ich hätte Neemöl Zuhause aber wäre auch für andere Tipps sehr dankbar.
20180707_214553.jpg
20180707_214437.jpg
20180707_115510.jpg
20180707_213821.jpg
20180707_214151.jpg
20180707_121621.jpg


Wäre coll wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

Viele grüße
Henning
 
Hatte ich zu anfang auch vermutet, allerdings hab ich die noch nie gedüngt.
Und die steht mittlerweile auch schon seit ca. 6 Wochen in dem Topf, da kann das ja eigentlich nicht mehr an der Erde liegen oder?
 
Das war Composana Garten und Pflanzerde.
Hab noch etwas von der Erde, auf dem Sack steht mit 6 Wochen Nährstoffversorgung.
Dann ist das wohl etwas zu viel für die Pflanze.
 
Zurück
Oben Unten