Kurze Frage – kurze Antwort

Ja hatte letztes Jahr auch eine Sorte die wenn sie reif war schon verschrumpelt und sehr weich war. Geschmack war trotzdem spitze. Bei besagter Pflanze war das wohl normal, noch festere unreifere Früchte hatten nicht geschmeckt. Wenns aber alle oder mehrere Pflanzen betrifft stimmt bei dir was nicht.Vielleicht falsch gegossen
 
Hallo, anfangs waren nur zwei drei Schoten an der Pflanze verschrumpelt (trocken) jetzt werden es immer mehr, auch an anderen Pflanzen. Sie faulen nicht, werden halt nur trocken und weich,

Wenn es jetzt Pflanzenübergreifend auftritt, tippe ich auf Pilz, Bakterien oder so. Vieleicht Weichfäule !?

Gruß Stefan
 
Hallo brauche mal die meinung der Spezialisten
Laut saatgut sollten das alles beide Habanero Orange sein mir kommen da aber zweifel
20180715_172125_resized[1].jpg
20180715_172139_resized[1].jpg
 
Warum kommen Zweifel?
Es sind doch beides Habbis - eine mehr und eine weniger reif.
 
Bitte sagt mir, dass es Sonnenbrand oder Überdüngung ist, mit was anderem kann ich grad nicht dealen... Liegt in der Form bei mehreren Pflanzen vor.

full
 
Wenn du das braune meinst, dann wohl weder überdüngt ( ist mir nicht bekannt, dass sich Überdüngung in braunen Flecken äußert) und auch nicht Sonnenbrand, da mir hierfür die Flecken zu abgegrenzt und zu braun sind.....ich tippe auf Druckschaden oder, was ich natürlich nicht hoffe, auf Pilz oder alte Fraßspuren von einem Schädling
 
Bitte sagt mir, dass es Sonnenbrand oder Überdüngung ist, mit was anderem kann ich grad nicht dealen... Liegt in der Form bei mehreren Pflanzen vor.
Das wüsste ich auch ger-, habe- mehrere mei-er Pfla-ze-, beso-ders die Chi-e-se-.
Dürfte ei-e Ma-gelerchei-u-g sei-. We-- ich mal Zeit hab, das hier zu lese-, bi- ich vielleicht schlauer.^^
Ma-gelerschei-u-ge- kö--e- übrige-s auch bei Überdü-gu-g e-tstehe-, weil ma-che Mi-eralstoffe die Auf-ahme a-derer hemme- ... :confused:
 
Das wüsste ich auch ger-, habe- mehrere mei-er Pfla-ze-, beso-ders die Chi-e-se-.
Dürfte ei-e Ma-gelerchei-u-g sei-. We-- ich mal Zeit hab, das hier zu lese-, bi- ich vielleicht schlauer.^^
Ma-gelerschei-u-ge- kö--e- übrige-s auch bei Überdü-gu-g e-tstehe-, weil ma-che Mi-eralstoffe die Auf-ahme a-derer hemme- ... :confused:
„-“ bedeutet wohl „n“ ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Ja hatte letztes Jahr auch eine Sorte die wenn sie reif war schon verschrumpelt und sehr weich war. Geschmack war trotzdem spitze. Bei besagter Pflanze war das wohl normal, noch festere unreifere Früchte hatten nicht geschmeckt. Wenns aber alle oder mehrere Pflanzen betrifft stimmt bei dir was nicht.Vielleicht falsch gegossen

Ich habe das bei der Aji Ahuachapau, und daran bei fast allen Früchten. Gegossen wird wie alle anderen Pflanzen auch.
 
Zurück
Oben Unten