[fertiggestellt] Morovars Yellow

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: Morovars Yellow

Andere Namen: --- CP 069

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Trinidad

Schärfe: 8-9

Wuchs: buschig bis ca 120 cm Höhe

Reifung: von grün nach gelb

Reifezeit: 80-90 Tage

Frucht: rund, faltig, unebene Oberfläche, ca. 50 mm Durchmesser

Geschmack/Geruch/Aroma: blumig und fruchtiges Aroma mit wenig Süße

Verwendung: würzen, Saucen, Pulver

Beschreibung: Sehr schöne Sorte aus der Kollektion von Christopher Philipps.

Eigene Erfahrungen: Wirdggf, ergänzt.

Bilder:
CF77B3F1-56FA-4B27-B475-D381B7395940.jpeg

10888CC6-A185-410B-97FB-8F2768B6673E.jpeg

F843C0AF-EF2A-4CA0-B5A2-819B8668C4C5.jpeg

CDE5403D-CFEF-46CC-8343-C99F3C56E66D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Geruch und Geschmack her eine absolute Top Chinense. Interessant finde ich, dass ich bei meiner größtenteils eher längliche Früchte habe. Auch die Schärfe von 8-9 kann ich nur bedingt unterschreiben. Die Beeren der ersten Erntewelle lagen schärfetechnisch in diesem Bereich, aber alles was jetzt nach kommt hat eine grundsolide 10
 
Finde ich auch seltsam. Vor allem, da ich die Pflanze von Bernd habe. Vielleicht kommen eben doch noch verschiedene Varianten vor.
 
Oder kann es sein, dass es bei puckerbutt zu einer verkreuzung mit einer Superhot gekommen ist. Das würde die brachiale Schärfe erklären.
 
Ich habe keine von den späteren Beeren probiert und kann leider nicht sagen wie sie sich weiterentwickelt haben.
 
Zurück
Oben Unten