Der was gabs zu Essen Thread....

Gestern Abend gab es Resteverwertung der Peruaner, da bereits der nächste Ernteschwung ansteht.
20180818_180850.jpg


Leider hatte irgendwer so viel Hunger, dass ein Bild auf dem Teller nicht mehr möglich war :hungry:
 
Heute Mittag wurde eine Sauce improvisiert. Ich weiß nicht, ob es für so eine Sauce (schon) einen Namen gibt.
Wir hatten noch zwei fertig marinierte Nacken(grill)steaks im Kühlschrank. Die wurden in kleine Würfel geschnitten und mit etwas Olivenöl kurz angebraten. Dann kam eine gehackte Zwiebel und drei gehackte Knoblauchzehen hinzu. Alles wurde weitergebraten bis die Zwiebeln glasig wurden. Es kamen etwa zwei Eßlöffel Tomatenmark dazu und dies wurde so lange angebraten, bis der Boden er Pfanne fast schwarz war. Dann wurde alles mit 1/4 Rotwein abgelöscht und der Bodensatz gelöst. Der Rotwein kam nicht auf einmal rein, sondern wurde in 3–4 Portionen hinzugefügt. Die neue Portion kam hinzu, als die vorhergehende nahezu komplett verkocht war. Zum Schluß kam noch eine Dose Cherrytomaten sowie ein Eßlöffel Kapern hinein. Alles mußte noch ca. weitere 15–20 Minten ganz leicht simmern. Gewürzt hatte ich die Sauce mit etwas Gemüsebrühenpaste (selbstgemacht), Salz, Pfeffer, Oregano und reichlich Chili.
Diese Sauce kam dann über Fusilli. Dazu ein kühles (alk-freies) Radler.
SAM_7880.jpg
 
Gestern Abend gab es Resteverwertung der Peruaner, da bereits der nächste Ernteschwung ansteht.
Anhang anzeigen 135444

Leider hatte irgendwer so viel Hunger, dass ein Bild auf dem Teller nicht mehr möglich war :hungry:

Sieht toll aus, was hast du in die Rocotos reingetan? Nochmal überback oder so wie auf dem Foto verputzt? Ich komme zur Zeit nicht mehr mit dem Verbrauch an Rocotos hinterher, wir schnippeln mittlerweile in jede Mahlzeit und Salsa mindestens eine mit rein um die Pflanze zumindest etwas zu entlasten
 
Zurück
Oben Unten