Alfiwe's Schmetterling und Insekten Garten

Die 70d wird dir eine Bilderflut bringen, die dir das aussortieren schwer macht. Freue mich schon auf die kommenden Bilder :thumbsup:

Bin jedes mal fasziniert, wie viel Geduld du haben musst um ständig schöne Falter und Insekten zu fotografieren.
 
Danke @Sue

Die 70d wird dir eine Bilderflut bringen, die dir das aussortieren schwer macht. Freue mich schon auf die kommenden Bilder :thumbsup:

Bin jedes mal fasziniert, wie viel Geduld du haben musst um ständig schöne Falter und Insekten zu fotografieren.

Hält sich in Grenzen. Die Bilder sind fast alle aus meinem Garten.
Von der Terrasse nur ein paar Schritte.

Rundgang mit der D70 im Av Programm.

Auf Fenchel "turnende" wespen









Beim Nachbar
Südlicher Blaupfeil















 
Schwalbenschwanz Raupen häuten sich in ihrem Raupen Leben mehrmals.
Sie hören auf zu fressen verharren regungslos
Hinten wird festgemacht und mit den Vorderbeinen wird aus der alten Hülle rausgekrabbelt.
Diese ca. 2 cm grosse habe ich immer wieder beobachtet. Leider zu spät.
Nachher wird als erstes die alte Hülle gefressen.
Bis auf den letzten Krümmel mit akrobatischer Einlage.

















 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fenchelbeet tummeln sich Dutzende Wespen.
Ein Grund warum ich meine Schwalbenschwanz Raupen so früh wie möglich abnehme,
sind unter anderem die Beiden.









Schlupfwespe





Langstiel Grabwespe

















 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem FenchelbeetTummeln sich Dutzende Wespen.
Ein Grund warum ich meine Schwalbenschwanz Raupen so früh wie möglich abnehme,
sind unter anderem die Beiden.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Neulich durfte ich beobachten, wie eine Raupe der Gemüseeule von einer Wespe in zwei Teile zerbissen und abtransportiert wurde. Schon spannend!
 
Neues vom Schwalbenschwanz.
Nach dem schlechten 2017( Nur 15 überwinterte) sieht es dieses Jahr gut aus.
Von der 2ten Generation habe ich über 50 freigelassen. Es schlüpfen immer noch welche.


Raupen von Gross bis klein fast nicht sichtbar

Hier sind 15 drauf

Falter auf Chili beim freilassen

 
Meine Fenchel Futter Pflanzen sind voller Läuse aber nicht mehr lange.
2 Gelege an dieser Planze und auch an den Grossen viele Käfer und Larven.

Frisch geschlüpft nur Milimeter gross.



Was für ein gekrabbel. 2 Stunden später nicht mehr sichtbar. Haben sich verteilt.






 
Danke für die tollen Fotos, es ist immer sehr interessant zu sehen wie sich all die Tiere entwickeln ;)
 
@Sue
Nichts. Es gibt die 2 Farbvarianten.
Vielfach liest man dass die Sommerpuppen grün und die Überwinterer dunkel sind.
Anhand des Bildes sieht man dass es nicht stimmt.
Ich habe immer beide Farbvarinten.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten