Razor´s Nachtschattengewächse 2018

Betrifft bei mir auch nur Habanero Chocolate und BOC. Dort sind auch weniger Früchte dran als normal. Bei den anderen alles normal. Seltsam :unsure:.
Schwache Pflanzen sind eben immer mal dabei. Nach wie vor, plädiere ich dafür, nicht zu denken, dass aus einem Samenkorn, die existenzielle Superpflanze entspringen wird. Der widerspricht doch völlig der Evolution. :)
 
Hat bei mir eine ganze Weile gedauert bis Blüten da waren. Wann hast du mit denen angefangen, oder waren es gekaufte Pflanzen? Wenn ich die nächstes Jahr wieder anbaue (jenachdem wie die schmecken) lege ich sie mit den Chinensen aus.
Ja, meine war gekauft. Ich bin noch am überlegen ob sich sie überwintern soll mal sehen und nächstes Jahr klappt’s dann vielleicht.
Meine vielleicht beste Marmelade bisher :drool:.
Die sieht auch richtig lecker aus, Jamy Marmelade steht bei mir auch noch auf dem Programm.
 
So heute fange ich auch langsam mit dem Rückbau an. Wetter fühlt sich zwar noch wie im August an (heute früh um 6 waren es noch 15 Grad, Nachmittags 26), aber der Oktober ist nicht mehr weit.

Sieht noch alles top aus :).

Frontera Sweet ist fällig.

Ein paar BOC hab ich auch noch abgemacht. Hoffe das da noch schön was abreift, bisher minimale Erntemenge.

Bei den Tommies stehen nur noch die Mexikanischen Honigtomaten. Hatte bei allen Sorten zum Schluss hin kräftig Mehltau auf den Blättern (weißer Belag), den Früchten sollte das aber keinen Abbruch tun. Nur auf den Kompost hau ich von den Pflanzen lieber nichts.

Morgen sind dann die Schoko-Habbies fällig.
 
Weiter gehts...

Feierabend für die Schoko-Habbies. Viele schöne große unreife Beeren dran. Immer wieder schade aber habe mengenmäßig ja genug :).

Leider ein paar unschöne Beeren dabei. Überdüngt? Schimmel? oder beides? Kann ich nicht so recht erkennen.

Diese Gesellen und ihre andersfarbigen Verwandten habe ich dieses Jahr oft gesehen.

Sitzen gerne oben an der Beere und stechen sie an. Zumindest sieht es für mich so aus. Aber alles noch im vertretbaren Maßen.

Wo ich einmal bei der Arbeit war mussten auch die beiden Jalapeno Browns ihr Leben lassen. Unreife Früchte habe ich mit auf den Kompost, über 3 Kg reife Früchte in der Saison waren mehr als genug :happy:.
 
Sieht alles sehr gut aus, drücke die Daumen dass es noch keinen Frost gibt!
Der erste Frost ist durch. Gemeldet waren bis zu -4°C :depressed:.

Die Big Brown hat es gut überstanden, steht aber auch nah am Haus. Ist aber eigentlich eh nix mehr dran.

Bei den Gelben Riesen sieht es schon anders aus.

Auf den ersten Blick ist im Zelt noch alles in Ordnung. Bei genauerem Hinsehen sieht man aber moderate Schäden. Annuums nix, Chinensen und Physalis ein paar traurige Triebe, Jamy auch.

Pepino färben endlich mal um, hier leider einige abgestorbene Triebe. Bräuchte noch ein wenig schönes Wetter...

Könnten die letzten Lunchbox Orange sein, Physalis war noch einiges dran. Ich denke ich mache noch eine allerletzte Marmelade dieses Jahr, 50/50 Physalis und Gelbe Riesen sollte auch keine schlechte Kombi sein. Himbeeren hab ich auch immer noch mal ein paar, esse ich gern mit Cornflakes und Milch zum Frühstück :).

Jahresausbeute an Habanero Chocolate Pulver :happy:.
 
Sonntagsupdate :)

Meine RGR habe ich noch dem Frost extrem zurückgeschnitten, ein paar gesunde Blätter und 6 große Früchte sind noch dran.

Zelt. Alles geschlossen bis um 1, dann waren fast 36°C drinnen.

Herbst bei der Physalis.

Pepinos oder was davon noch übrig ist.

Jamy gibt noch ne Ernte.

Bei den Lunchbox Orange geht auch noch was :happy:.

BOC reift.

Bei der Cream Fatalii habe ich schon vor dem Foto etwas ernten können.

Saison fast vorbei, aber ich kann trotzdem noch einiges abnehmen :).
 
Habe die ersten 2 Pepinos geernted.

Die erste war leider gar nix... Wird wohl der Frost schuld sein. Oder die waren jetzt schon überreif.

Die zweite hatte auch Schadstellen, konnte man aber kosten. Der Name Melonenbirne passt ganz gut, Frucht erinnert an Honigmelone. Sehr saftig, schmeckt auch schön frisch. Nicht sehr süss.
 
Habe heute noch mal einiges Ernten können.

5 Lunchbox Orange und BOC. Bei letzterer merkt man sehr deutlich das sie durch den Frost einen Schock bekommen haben. Geht kaum voran beim Abreifen trotz Bombenwetter und die Pflanze warf sehr viele Blätter ab. Wenig Ernte da einige mit großen Schadstellen und viele teilweise grün. Naja wird dann halt nicht so viel Pulver geben.

Jamy ist zwar etwas auf die schiefe Bahn gekommen, sah aber noch super aus :D.

Die Cream Fatalii hatte jetzt wieder einige sehr cremweiße Beeren, so wie ich sie von Josch bekommen hab.

Von der RGR hab ich die letzen 6 Beeren abgemacht.

Eine Pepino hat sogar noch einen neuen Trieb mit Blüten gebildet.

Damit sind noch 3 Pflanzen im Zelt, die beiden Pepinos und eine Lunchbox Orange. Lange stehen die auch nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten