Kurze Frage – kurze Antwort

Wenn die Gläser heiss vorgewärmt Sugo kochend reinkommt und sofort verschlossen wird...
Unter einem Tuch vor Zug geschützt erkalten können...
Die Gäser in Ordnung sind..
Mindestens ein Jahr.
Ich verwende Twist Off Gläser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden? Wenn man das so macht, nicht einfrieren? Oder bringt das Einfrieren dann gar nichts?

Ich musste meine gelben Cocktailtomaten immer einzelnd einfrieren, weil die nacheinander reif wurden, ich sie aber für eine Soße haltbar machen wollte. Hoffentlich schmecken sie noch.
 
Hab ich das richtig verstanden? Wenn man das so macht, nicht einfrieren? Oder bringt das Einfrieren dann gar nichts?

Ich musste meine gelben Cocktailtomaten immer einzelnd einfrieren, weil die nacheinander reif wurden, ich sie aber für eine Soße haltbar machen wollte. Hoffentlich schmecken sie noch.

Das mach ich auch, aber nur für kurze Zeit. Kleingeschnitten und etwas zusammen gedrückt.
Wenn genug zusammen ist wird eingekocht.



Mir schmecken über längere Zeit gefrorene Tomaten nicht mehr.
Die Zellen werden durch Eiskristalle zerstört. Nicht luftdicht verpackt gibt es auch aussen Eiskristalle und Gefrierbrand.
Für mich schmecken die muffig ist meine persöhnliche Meinung.
Auch brauch ich für die Lagerung keinen Strom und Platz , wenn ich Lust auf Tomaten habe muss nicht zuerst aufgetaut werden.
 
Du bist echt ne große Hilfe! :thumbsup: Zumindest weiß ich jetzt, wie ich vorgehen kann.

Bei mir liegen die grad lose im Tiefkühler.. da ich keine Tupperware habe... :facepalm: Mal sehen wie sie heute nach dem einkochen schmecken.
 
Ich suche gerade ein Rezept für Chilisalz, was ich hier im Forum neulich erst gelesen hatte, kann es über SuFu nicht finden. Soweit ich es noch erinnere, wurden Chilis püriert und mit Salz vermengt und an der Luft getrocknet, nur weiß ich das Verhältnis nicht mehr,
 
Ich habe schon mehrfach Chilisalz nach einem Rezept aus diesem Forum nachgekocht. Ich glaube das war von @JuergenPB , bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Bei diesem Rezept werden die Chilis püriert, mit dem Salz vermischt, dann lässt man die Mischung einen Tag ruhen und anschließend wird das Gemisch dünn auf einem Backblech aufgetragen und im Backrohr getrocknet.

Für mein diesjähriges Chilisalz habe ich Habaneros im Verhältnis zwei Teile Salz und ein Teil Chili verwendet. Es hat einen sehr guten Geschmack und eine angenehme Schärfe, könnte aber durchaus schärfer sein.
 
Zurück
Oben Unten