Sues scharfer Garten am Kuhberg - Chilis 2018

Mir gefällt sie auch sehr gut und ich habe sie schon verkostet, lecker etwas fruchtiges ist dabei und moderate Schärfe 5 bis 6. Bei mir ist sie nächste Saison wieder dabei :thumbsup:
Wenn ich nicht schon so viele für nächstes Jahr eingeplant hätte würde ich die auch noch in meine Liste aufnehmen. :laugh:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Das klingt gut, @Capsium ! :thumbsup: Ich bin ja am Überlegen, ob ich sie überwintern soll, damit sie so richtig loslegen kann, aber aus diesem Läusegewächshaus wäre das wohl nicht die beste Idee ...!
Wenn ich nicht schon so viele für nächstes Jahr eingeplant hätte würde ich die auch noch in meine Liste aufnehmen. :laugh:
Sag einfach Bescheid, wenn ich dir etwas Saatgut mitschicken soll! :angelic::D Von der hab ich nichts ins Tauschpaket gegeben.
 
Habe gerade erst die Hagelbilder gesehen, heftig!!
Aber die Bilder von Update danach sind dann ja wieder schöner :)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Dank auch an dich, @Meteora 360 . Ja, zum Glück!

Schau mal @sklassen , der Peter reift zu einer interessanten Lavafarbe ab, hübsch, oder? Wahrscheinlich wäre er ohne die Hagelschäden schon ganz rot, aber ich lass ihn trotzdem noch etwas hängen.
DSCF5437.JPG


Die zufällig gekreuzte Chinense, von der ich sechs oder sieben Pflanzen hatte - einige sind nach Oberursel gewandert mit der Beschriftung "Habanero?", eine zu Freunden, und drei bei mir geblieben - sind soweit ich weiß alle unterschiedlich geworden. Von den vier Pflanzen, die ich jetzt noch in meiner Nähe habe, hat eine peachfarbene Beeren und drei haben rote in unterschiedlichen Größen und leicht unterschiedlichen Formen. Die peachfarbenen schmecken allerdings nicht besonders, die anderen sind ganz okay.
Alle vier Pflanzen haben ein tolles Merkmal (eine der roten in abgeschwächter Form): Sie reifen mit starkem Kontrast von oben nach unten ab.
Hier die schönste Pflanze (mit Hagelschaden):
DSCF5453.JPG


DSCF5455.JPG


Ich frag mich, ob ich versuchen soll, die Sorte zu festigen. Bzw. kennt jemand eine Sorte, die ähnlich abreift? Hm, man könnte sie auch Reggaechili nennen. :D

So, das war ein kurzes Update, ich stecke irgendwo zwischen Pilzesammeln, Garten aufräumen und den Vorbereitungen für Oberursel. ;)
 
Ich frag mich, ob ich versuchen soll, die Sorte zu festigen. Bzw. kennt jemand eine Sorte, die ähnlich abreift? Hm, man könnte sie auch Reggaechili nennen. :D
Wow, das ist ja echt mal einmalig toll. Versuch das mit dem festigen doch mal! Hast du schon eine Beere probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten