Habanero innerhalb der Chilischote wächst eine weitere kleine Chilischote

LooR

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Bin neu und habe dieses Jahr das erstemal Chilis angebaut, beim aufschneiden zur Samengewinnung ist mir jetzt aufgefallen das innerhalb der großen Chili dort wo der Stiel aufhört nochmal eine etwa erbsengroße weitere Chilischote vorhanden ist, die beim aufschneiden ebenfalls einen aber wohl nicht vollentwickelten Samen drinnen hatte.
Habe ich noch nie gesehen und eine Suche ergab jetzt auch keine Ergebnisse, kann mir hier jemand vielleicht etwas dazu sagen?

IMG_20181008_153019999.jpg
 
Mercy, also kein Grund zur Sorge? Ist kein Gendefekt oder sowas, kann ich also bedenkenlos vermehren?
 
Das kommt auch auch oft bei Gemüsepaprika aus dem Supermarkt vor. Man kann beide Beeren (äußere und innere) essen.
 
Zurück
Oben Unten