Sugar Rush - Peach, oder Orange

Hallo

Ich hatte mit die Sugar Rush Peach bei Chilifee gekauft. Ich wollte jetzt Saatgut davon entnehmen und habe deshalb einige Früchte extra lange dran gelassen damit sie gut ausreifen. Die Früchte haben sich jetzt von PfirsichFarben nach rot gefärbt. Ist das normal?
20200822_234824.jpg
 

Anhänge

  • 20200823_105733.jpg
    20200823_105733.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte mit die Sugar Rush Peach bei Chilifee gekauft. Ich wollte jetzt Saatgut davon entnehmen und habe deshalb einige Früchte extra lange dran gelassen damit sie gut ausreifen. Die Früchte haben sich jetzt von PfirsichFarben nach rot gefärbt. Ist das normal?Anhang anzeigen 212818
Die sehen bei @Andi_Reas und mir auch so aus- sind aber sicherlich nicht "sugar rush XYZ", leider.
Chilifee hats nicht so mit Sortenreinheit.
 
Das ist natürlich sehr schade. Und für einen Händler echt mies.
Das heißt die originale Sugar Rush bleibt pfirsichfarben auch in Vollreife?
Und wo bekommt man dann diese Sorte sortenrein her?
 
Das ist natürlich sehr schade. Und für einen Händler echt mies.
Finde ich auch, speziell wenn man mit Sortenreinheit wirbt. Dazu noch die unverschämte Kommunikation wenn etwas nicht passt.
Die Erfahrung haben einige gemacht, mich eingeschlossen. Siehe hier
Wenn man auf Sortenreinheit und sehr gute Keimfähigkeit aus ist, sollte man die Chilifee meiden.
Das heißt die originale Sugar Rush bleibt pfirsichfarben auch in Vollreife?
Und wo bekommt man dann diese Sorte sortenrein her?
Es gibt einige die hell bleiben, ob es welche gibt die rot abreifen oder ob das Chilifee-Spezial ist weiß ich nicht. Schau mal unten links in der zweiten Kiste liegen meine ich SRP, die sollten komplett reif sein, stimmt das @Chili Max 67? Hier sind welche an der Pflanze.
Unsere sind außen auch zu glatt denke ich.
Allgemein war ich mit Saatgut von Semillas sehr zufrieden, ansonsten kannst hier im Forum jemanden fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ist sehr interessant. Schade dass es bei chilifee solche Reinfälle gibt. Aber wäre auch zu schön gewesen. 10 Sorten für nur 10 Euro. Da kann ich ja froh sein dass ich bei anderen Sorten bisher Glück hatte. Die Chocolate Bell ist schon erntereif und entspricht der Beschreibung. und die White Fantasy scheint bisher auch weiß zu bleiben. Hat einen kleinen Gelbstich, also ist leicht cremefarben, aber das ist ja normal bei der Sorte. 2 oder 3 Sorten habe ich noch nicht gesät, da bin ich ja dann nächstes Jahr gespannt was da rauskommt.

Zukünftig werde ich dann wohl lieber auf Tauschpakete zurückgreifen. Das ist finanziell um einiges günstiger. Klar gibt es bei solchen Paketen dann auch mal falsche Sorten, aber komplette sortenreinheit ohne Fehler gibt es wohl nirgends.
 
Also ich bevorzuge eindeutig die Sugar Rush Peach, da passt einfach alles....Geschmack, Schärfe, Ertrag.....Die Orange ist auch nicht schlecht, aber die hat mir etwas zu wenig Schärfe. Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschiedenen.
Aber du kannst ja wirklich beide anbauen, enttäuscht wirst du ganz sicher nicht sein.;)
 
Zurück
Oben Unten