Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ein weiteres Bestimmungsbuch. :)
Es hat zwar recht kleine Bilder, dafür sind viele Sorten abgedeckt, "über 350 Bäume und Sträucher aus ganz Europa". Ist doch was. ;)
DSCF5694.JPG DSCF5696.JPG DSCF5697.JPG
 
Kurze Geschichte:
Ich musste erstmal meine Fahrrad-Bremse reparieren, um zum Baumarkt fahren zu können.
Ich dachte lediglich daran, einen angerissenen Bowdenzug auszuwechseln - aber die Frau vom Fahrradladen hat mich nur ausgelacht und geschimpft,
daß ich schon Metall auf Metall bremsen würde - so ist keine Bremse richtig einstellbar. Also noch ein paar neue Bremsbacken...(keine Bilder)
Welch ein "Drahtseilakt" im wahrsten Sinne des Wortes! :D - weil handwerklich bin ich völlig unbegabt:
Zwei linke Hände - und alles Daumen - ihr kennt das vielleicht...
alles in Allem 12 €

Heute konnte ich also wieder losradeln und habe für meinen Garten-Paten eine Astschere besorgt, weil er grade weder Zeit noch Geld dafür hat.
"Garten-Pate" deswegen, weil in seinem Garten viele Pflanzen von mir stehen durften (auch von seiner "Regierung" abgesegnet)
über die wir uns dieses Jahr beide sehr gefreut haben; und Ihm so eine Schere fehlt -
als kleines Dankeschön quasi...er revanchiert sich bestimmt wieder anderweitig...
Mit der Schere machen wir dann diverse Äste für den Kompost klein, und ein Pflaumenbaum muss demnächst auch umgehackt werden,
der auf der Parzellengrenze steht und dem Nachbarn regelmäßig das Dach und die Regenrinne vollpflaumt - uncool... :(
dabei konnte ich gleich noch ein Fliegengitter mit einsacken, was sich jetzt erstmal auf meinem Wohnzimmerfußboden platt legen darf,
damit ich feinere Maschen für meine neue "Dörrti Diana" bekomme...





& Grüße
 
Zurück
Oben Unten