[fertiggestellt] Shepherd Paprika

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Name: Shepherd

Andere Namen: Shepherd Ramshorn, Marconi

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Italien

Schärfe: keine

Wuchs: kompakter Wuchs, etwa 50 bis 60 cm hoch in einer Saison

Reifung: grün nach rot

Reifezeit: 3 Monate

Frucht: dickwandig, hier bis zu 22 cm x 5 cm bei einem Gewicht bis zu 170 Gramm

Geschmack/Geruch/Aroma: eine grosse Paprika mit außergewöhnlicher Süße und gutem Aroma

Verwendung: roh, im Salat, gegrillt und gefüllt sehr lecker

Beschreibung: massige Paprika richtig gut gefüllt oder zum grillen geeignet

Eigene Erfahrungen: Dankbare, einfach aufzuziehende Pflanze die massenhaft trägt, sehr lecker.
Paprika dieser Größe benötigen eine lange Reifezeit!
Gekaufte Shepherd aus Ontario hatten hier ein Gewicht von bis zu 250 Gramm und waren auch zuckersüß

Bilder:
Shepherd Paprika

reifende Shepherd Paprika
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung dieser Saison. Bei mir sahen die Früchte nur etwas anders aus, dicker aber nicht so lang. Wichtig ist eine ordentliche Calciumversorgung, die Sorte scheint zu Blütenendfäule zu neigen. Könnte aber auch generell auf alle großen Annums zutreffen.
 
Zurück
Oben Unten