Hätte ich nur geahnt, dass das so viele werden...

Dumbledore

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Einen herzlichen Gruß an alle Foristen!

Es war das Frühjahr anno MMXVII, Obama war noch Präsident, da gab es bei Nanunana Pflanzenanbausets in Zinktöpfen, die mich wie Sirenen verführten. Drei der größeren Chilischalen nannte ich darauf mein eigen und versagte zweimal als Gärtner, um dann im dritten Versuch dieses Jahr erfolgreich zu sein und heute in die erste Schote zu beißen.

Leider hatte ich mich weder informiert noch allzu viele Gedanken gemacht: Da kamen 60 Keimlinge raus, im Moment 40 Pflanzen, aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse habe ich zwei Growlights. Hatte einfach angenommen die Zinktöpfe würden reichen...

Nun lerne ich das Chilihandwerk Stück für Stück auf die harte Tour. Leider finden sich in den Archiven des Internets viel zu viele allgemeine und gar keine nanunazinktopfchilispezifischen Informationen. Ich hoffe hier doch einiges zu lernen, vor allem von Mitkunstlichtimzimmeranbauern und Nanunazinktopfchilienthusiasten.

Ein schönes Wochenende euch allen
2018-10-19 22.36.16.jpg
 
Hi @Dumbledore,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum! Bei Fragen zum Anbau, nur heraus damit. Wir, und damit spreche ich für uns alle hier, helfen gern weiter! Bin zwar selbst kein UnterKunstlichtIndoor-Anbauer, sondern 'nur' UnterKunstlichtIndoor-Anzüchter, hab aber auch schon einiges an Erfahrungen sammeln können.

Viel Spaß hier, und LG, Thomas
 
Hi @Dumbledore,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum! Bei Fragen zum Anbau, nur heraus damit. Wir, und damit spreche ich für uns alle hier, helfen gern weiter! Bin zwar selbst kein UnterKunstlichtIndoor-Anbauer, sondern 'nur' UnterKunstlichtIndoor-Anzüchter, hab aber auch schon einiges an Erfahrungen sammeln können.

Viel Spaß hier, und LG, Thomas

Dir auch ein herzliches Dankeschön! Ich habe schon bei Erstaufzuchtpostings deine Beiträge gesehen ;)
 
Herzlich willkommen! :)

Nanunanachilititis ist ja mal exotisch. Für gewöhnlich kenne Suppenmarktchilliker. Und dafür gibt's auch noch kein Gegenmittel. :D
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich mehr über die Nanu-Nanas zu erfahren.
 
Die Düngung in neuer Erde reich ca. 6 Wochen.
Welche Inhaltsstoffe haben die Stäbchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen, deine Pflanzen sind ja schon ganz schön groß. :thumbsup:

Ich hoffe nur du bekommst sie gut über den Winter. Vielleicht ist Rückschnitt und Kaltüberwinterung eine Option?

Alles Gute!
 
Zurück
Oben Unten