Erntethread 2018

IMG_20181014_175602-600x800.jpg

Wahrscheinlich die vorletzte Cayenne-Ernte diese Jahr. Die werden verpulvert.
 
Ah, die sind ja größer als ich dachte. Schick! :) @Edi , wie schmecken sie denn?
Dann gibt es also schon eine F2? Was für ein Saatgut hab ich dann, wievielte Generation?
Ich kopier das mal hier mit rein:D
Yes, die Dinger sind mega;)
Beim Anschnitt verströmt ein dezent chinensiger Geruch aber in keinster Weise so beißend wie bei einer Bhut.
Geschmacklich lecker mit einer leichten Süße und einer leicht bitteren Note, die nicht störend wirkt.
Schärfe bei weitem nicht so extrem wie bei einer Bhut vllt ne 9-10:D
Dann gibt es also schon eine F2? Was für ein Saatgut hab ich dann, wievielte Generation?
F2 liegt gerade beim Trocknen:)
Du dürftest F1 Saat haben, wenn mich nicht alles täuscht:thumbsdown:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Klingt ja ganz gut, die bittere Note sollte ich mögen. :thumbsup:
Oh, ich vergaß zu fragen ... welche Variante hast du? Frutescens x Chinense oder andersrum?
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Habe beide, aber werde aus Platzgründen nur den Chinense-Typ weiter verfolgen und habe auch nur diesen nochmal 'angeimpft' diese Saison:thumbsup:

BTW, sorry @all für den kurzen Ausschweifer hier im Fred;)
 
Bisschen was gererntet. Rocoto Riesen Gelb,
paar Rocoto CAP1696 und Jalapeno Coyame.
Es gab auch wieder Rocoto Relleno.
Die größten von den gelben Riesen habe ich
dann für das Relleno verwendet.
Durchschnittsgewicht ist so ca. 150g pro Stück.
Dieses Jahr sind sie insgesamt etwas kleiner
und auch vom Gewicht nicht so dolle, wie die
Jahre vorher. ;)

34132989in.jpg


34132991pn.jpg


34132993rk.jpg


34132994hh.jpg



Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten