Chillis ansetzten im September ; )

dude88

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

leider ist mein kleiner "Chilliwahn" viel zu spät durch eine kleine Pflanze die mir meine Freundin mitgebracht hat ausgelöst worden ; )

Da ich aber nicht bis Anfang nächsten Jahres warten wollte habe ich mir einfach ein paar Chillisamen besorgt und diese auch direkt angesetzt (wie gesagt ich weiß es ist nicht die rechte Jahreszeit).

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage wenn ich es schaffe die Pflänzchen über den Winter zu bringen ob diese dann voraussichtlich im nächsten Frühjahr blühen oder ob Chillis da sehr nach einer inneren Uhr verfahren und sie je nach Sorte versuchen nach 4,5,... Monaten oder so zu blühen?

Liebsten Dank für eure Hilfe und noch ein schönes sonniges Wochenende!

Grüße
 
Ja, das kann schon klappen unter den richtigen Voraussetzungen, und da wärst du nicht der erste hier! ;)
Wichtig ist auch, immer ein Auge auf möglichen Schädlingsbefall zu haben. Läuse und Trauermücken an Jungpflanzen können sehr gemein sein ...:whistling:
 
Sag doch mal an, was du so an Samen besorgt hast. Ich habe bspw. mit der Sibirischen Hauspaprika gute Erfahrungen als Winter Indoor Sorte in Hydro gemacht. Da reicht ein 11w Nachttischlämpchen während 10 Stunden während 3-4 Tagen alle 2-3 Wochen in der Blüte an einem Ost-Fenster und du wirst ordentlich ernten.
 
Dieser Beitrag trifft genau auf mich zu:).
Absoluter Neuling.

Ich hab mich Anfang des Jahres beim örtlichen Baumarkt ein Pflänzchen Basket of Fire besorgt und war begeistert das die auch auf unserer Terrasse Früchte trägt.

Ich hab im Ende August dann auch gleich Mal Samen daraus in die Erde gesät. Einfach nur um zu sehen ob sich da was entwickelt.

Nun stehen die Stecklinge in meinem Romberg Maxximus. Plan ist es wenn die Pflanzen zu groß werden unter einer Sanlight m30 zu platzieren.

Hat das Projekt eine Aussicht auf Erfolg?
 

Anhänge

  • IMG_20181022_071526748.jpg
    IMG_20181022_071526748.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten