Chili con carne Wettbewerb 2019 Neusorg....

Ein dunkles Bier passt meiner Meinung nach nicht rein, das helle Weißbier, welches auf Foto zwei leicht zu sehen ist, ist bestimmt anteilig mit ins Chili geflossen?!
Warum passen dunkeles Bier und Schokolade nicht zusammen???
Termin steht noch nicht. Das ganze wird zum 10 Jährigen Chilifest in Neusorg in der Gärtnerei Förth stattfinden.....
 
Dunkles Bier und Schokolade schon, aber ich stell es mir dann in Kombination im Chili recht süß vor, kommt sicher aber auch drauf an, wann es zugegeben wird. :drool:

Grundsätzlich mag ich dunkles Bier, kommt bei mir auch zum Schweinebraten ins Reandl. :thumbsup:

Im Chili hatte ich noch kein Bier, aber Versuch macht kluch :whistling:
Nächste Woche gibt's also mal wieder Chili ;)
 
Kümmel im CcC, das ist für mich erst mal auch neu!:rolleyes: Na ja, Probieren geht über Studieren!:angelic:
 
@moppeliwan
In mein Chili, das ich seit Jahren nach eigener Rezeptur mache, kommt 1 TL Kreuzkümmel pro 500g Hack.
Nicht mal meine Frau, die kein "normalen" Kümmel mag, hat sich darüber beklagt.
Auch die übrigen mindestens 20-30 Testesser nicht. :)

Allerdings schmecken Kreuzkümmel und Kümmel mMn auch sehr unterschiedlich...
 
Das ist ist beinahe das genaue Gegenteil von meinem Chili. Abgesehen davon finde ich "nur Schwein" etwas langweilig. Ich nehme an Fleisch immer was gerade gut und günstig ist, oder über und in der Gefrier-Truhe ruht,... aber Rind in irgendeiner Form für die Brühe, und sei es nur ein bisschen Suppenfleisch zum mit kochen, brauch ich immer.
 
Das ist wieder eine richtig deutsche Diskussion hier. Jede Zutat wird mit Für und Wider auseinander genommen. :laugh: Immerhin bekommt man so einen Einblick, was man selbst noch mal probieren kann und was evtl. nicht. :thumbsup:
 
Die Zutaten erinnern mich doch schwer an die Texas Chili Rezepte, die ich nachgekocht habe, ebenfalls mit Kümmel, Schoki und Bier. Schmeckte sehr gut. Welches Fleisch verwendest Du?
 
Da ich ja bekennender CcC Fan bin wird ich mir das nicht entgehen lassen.... aber nur baked Beans im Chili ist irgendwie Tex Mex Style im Chili sind mehrere Sorten Bohnen ist aber regional unterschiedlich welche und wie viele.

Eric
 
Zurück
Oben Unten