Bin auch hier

joy

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bin Garteninfiziert, Chilis sind nicht mein Hauptthema. Ich habe letztes Frühjahr in einem Spontankauf eine mexikanische Baumchili-Pflanze von Blu mit nach Hause genommen. Mittlerweile habe ich aber noch 3 andere Rocotosorten in Vorbereitung.
Ich vertrage seit einigen Jahren leider gar kein scharfes Essen mehr, manchmal ess ich es trotzdem, auch wenn ich mich hinterher ärgere.

Die Rocotos finde ich als Pflanze total schön und die dickwandige Frucht hat es mir auch angetan. Hab diverse Soßen und Pasten gekocht, die ich in fast homöopathischen Dosen an mein Essen bringe.
Mein Mann sagt, die Ernte von dem einen Bäumchen wird wohl für die nächsten 4 Jahre reichen. Das hält mich aber nicht davon ab, zu versuchen meinen Baumchili zu überwintern und auch neue für die nächste Saison anzusetzen.

Leider haben wir zwar einen Riesen Garten (6000 m2) aber keine Räumlichkeiten zum Vorziehen. Die einzige Fensterbank geht nach Norden raus, so dass das Vorziehen auf der Fensterbank nur ganz begrenzt möglich ist. Lebe im Bauwagen, heize mit Holz und Pellets, es gibt also auch keine konstanten Temperaturen. Es mangelt auch am Platz um mit Kunstlicht zu arbeiten. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein, wie es trotzdem geht.

Viele Grüße vom Niederrhein :)
 
Willkommen im Forum!:) Aus welcher Ecke vom Niederrhein kommst du?

Viele Grüße aus Xanten!
 
Zurück
Oben Unten