Meine Sorten 2019

Hier wieder ein update:

Tag 19
Fast alle Sorten sind aufgegangen, mittlerweile haben alle Keimlinge ihr erstes richtige Blattpaar. Habe schon drei Keimlinge umgetopft. Warte jetzt auf 9x9 Töpfe, dann kommen alle Keimlinge nächste Woche in ihr neues zuhause.

5.jpg


6.jpg


4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe heute ein paar Sorten in den nächst größeren Topf umgesiedelt:

Übersicht unter Kunstlicht:

1.jpg


Gesunde Wurzeln:

2.jpg


Größere Töpfe:

4.jpg


Pikierschale zum "Zwischenparken" ;)

5.jpg


Noch zum umtopfen:

3.jpg


Vielleicht noch ein Tipp:

Ich hatte mir zum Anfang eine Tabelle mit einem "Samenbelegungsplan" gebastelt und von 1 bis 11 durchnumeriert.
Die Töpfe habe ich mit einem Edding, der weiß schreibt, mit den gleichen Nummern gekennzeichnet.
So weiß ich immer, was drin ist.

Scharfe Grüße

stecs
 
Danke für die Info.
Übrigens ist es das erste Mal unter Kunstlicht und bin überrascht, wie schnell die Pflanzen wachsen.
 
Kann ich die Planzen jetzt schon ins Gewächshaus geben? Mit Frostwächterheizung?
 
Kann ich die Planzen jetzt schon ins Gewächshaus geben? Mit Frostwächterheizung?
Das ist möglich solange Du die Nachttemperatur nicht unter 8 Grad fallen lässt. Das habe ich in meiner 2016er gemacht. War am Ende sauteuer (Strom).

Schau hier.

Würde ich nicht mehr machen wenn es irgendwie vermeidbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten