Lauser´s Dritte Chilisaison

Meine wohl tote Large Red Rocoto
Wobei links der Ast noch recht fit ausschaut.

....oder muss man da was besonders beachten?
Bei einem duchsichtigen Gefäß z.B. etwas Alufolie oder ähnliches drum wickeln. Beuft algenbefall vor. Nicht zuviel Blätter dran lassen, da sonst die Verdunstungsfläche zu groß ist. Kannst auch die Blätterin sich ewtas zurückschneiden.
 
Ich spekuliere schon lange damit, mir einmal eine ohne Glibber zu gönnen. Die Sorte die Du hast macht ja auch optisch einiges her. Das sagt natürlich nicht viel über den Geschmack aus, aber das kannst Du ja später selber beurteilen.
Wenn Du von der ein paar Körner fürs nächste Jahr über hättest, würde ich gerne ein paar davon nehmen :rolleyes:


Hatte das auch schon in zwei Jahren gemacht gemacht, also Rocotos ins Beet. Fand aber den Ertrag in Topfkultur deutlich besser. Wobei das natürlich auch Sortenabhängig gewesen sein mag.

Ich habe alle restlichen 5 Samen damals verbuddelt. Ich könnte aber später frisches Saatgut entnehmen und dir dann zukommen lassen :thumbsup:

Im Freiland können die Rocotos doch viel mehr abgehen oder? Zumindest haben die Würzeln viel mehr Platz als im Topf. Ich werde die Rocotos mit dem Hakaphos Soft Dünger dann düngen, den ich von @Capsoholiker bekommen habe :thumbsup:
 
Wobei links der Ast noch recht fit ausschaut.


Bei einem duchsichtigen Gefäß z.B. etwas Alufolie oder ähnliches drum wickeln. Beuft algenbefall vor. Nicht zuviel Blätter dran lassen, da sonst die Verdunstungsfläche zu groß ist. Kannst auch die Blätterin sich ewtas zurückschneiden.

Denke dennoch das die Pflanze tot ist, da vor 3 Wochen noch fast alle Äste grün waren.

Danke für den Tipp! :thumbsup:
 
Ein Freund von mir hat heute jeweils eine Vicentes Annuum, Lemon Drop und Cheiro Roxa bekommen. Mein Chef bekommt am Freitag noch eine Rocoto Arequipa Giant
 
Die ersten Freilandgurken sind bereits nach 3 Tagen gekeimt. :laugh:
 
Zurück
Oben Unten