Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Wir haben derzeit 33 Grad im Schatten, da fühlt sich die Cucuzza wohl wie in Italien und wächst aktuell schnell an unserem Deck hoch.
Es fehlen noch 30 cm und sie hat das Geländer in 2m Höhe erreicht.
Dann... ja da muss ich mal schaun wie es weitergeht :D

Noch sind die ersten Kalebassen nicht abgefallen.
Knospen in jeder Menge. :thumbsup:
full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gestern Abend ging die erste weibliche Blüte zeitgleich mit einer männlichen Blüte an meiner Cucuzza Pflanze auf.
Die Pflanze blüht bislang immer über Nacht!
Btw: Natürlich habe ich versucht Bienchen zu spielen. :D

Ich hatte heute auch eine männliche und weibliche Cucuzza Blüte und habe Bienchen gespielt. :D
Ich werde berichten. :)

Hoffentlich übersteht die weibliche Blüte bzw. der Fruchtansatz das Gewitter, das wir gerade haben. Es stürmt übelst, und die Unwetterzentrale hat für Halle die Warnstufe rot (=zweithöchste) herausgegeben.
 
Ich hatte heute auch eine männliche und weibliche Cucuzza Blüte und habe Bienchen gespielt. :D
Ich werde berichten. :)

Hoffentlich übersteht die weibliche Blüte bzw. der Fruchtansatz das Gewitter, das wir gerade haben. Es stürmt übelst, und die Unwetterzentrale hat für Halle die Warnstufe rot (=zweithöchste) herausgegeben.
Na super, freue ich mich drüber und drücke dir die Daumen!
Habe mich gerade an Nummer vier vergriffen. :laugh:
 
Vergleich von frühen kleinen reifen Bahamian Goat und Bonda Ma Jacques (gelb) mit...
full


...Bonda Ma Jacques wie sie sein sollen und werden: Gross, dick und superscharf. Bei den Bahamian sieht es auch besser aus.
full


Bei der Hitze kommt nun tatsächlich langsam die Melone Minnesota Midget ins wachsen und fängt auch an zu blühen.
Eigentlich hatte ich sie schon aufgegeben, nicht ernsthaft damit gerechnet Melonen zu ernten. Schaun mer mal weiter was wird...
full


edit: eben vergessen, die Hitze... :depressed:

Eine Knospe der Emma's Wild, Wildchili aus Texas.
Die Pflanze wirft bislang alle Knospen ab. Die Knospen sind extrem winzig, etwa 1 mm.
Bin gespannt wie die Blüte aussieht - falls mal eine aufgeht.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Emma's Wild für eine? Finde darüber nichts.
 
Was ist Emma's Wild für eine? Finde darüber nichts.
Gesammelt von einer Emma in Texas, mehr weiss ich auch nicht:
 
Hans @Hangu eine Frage zu deiner Bonda ma Jacques, wenn die Beeren noch am Anfang sind bevor sie über orange nach gelb abreifen, sind sie bei dir grün oder auch olive grün?
 
Hans @Hangu eine Frage zu deiner Bonda ma Jacques, wenn die Beeren noch am Anfang sind bevor sie über orange nach gelb abreifen, sind sie bei dir grün oder auch olive grün?
Meine kleine Kamera hat manchmal etwas zu viel rot in den Aufnahmen. Die BMJ sind nicht orange!
Die Bonda Ma Jacques färbt immer von normal grün nach gelb um, orange sollte m.E. nicht vorkommen. War auch bei denen die ich vor zwei? Jahren mit Saatgut aus einer anderen Quelle(Philippinen) angebaut habe so.
 
Wenn es um Kürbisse geht bin ich froh das meine Frau hier nicht mitliest.:roflmao::roflmao::roflmao:
Da bin ich immun Hans.:happy:
Trotzdem, wahrscheinlich wuerden sie deiner Frau gefallen.
Zeig sie deiner Frau doch mal, wegen der anstehenden baldigen Gartenplanung. :)
Sollen 1m lang werden, mehr ist nicht unmöglich, und lecker sein...
Hier werden schon fleissig Rezepte gesammelt, nicht von mir, weil die Dinger verd. gut wachsen.
Tag drei und vier nach der Uebertragung von Pollen mit einem kleinen Pinsel.

Cucuzza, 10 und 13 cm lang! :woot:
full


full
 
Zurück
Oben Unten