Scharfe Sachen für 2020

Die Schalen sind ok. Der Preis natürlich Hammer. Immerhin mit Lüftung.
 
Die Lüftung war genau der Grund, daß ich mich für dieses Produkt entschieden hab. In den Vorjahren hatte ich immer komplett geschlossene, die entweder zu naß waren bei Deckel zu und dann zu Schimmelbildung neigten, oder eben zu trocken bei Deckel auf und (nur 1x) täglich Gießen.
Die hier haben außerdem in den Töpfchen unten Löcher, so daß kein Nässestau entstehen kann.
 
Aussaat angefangen:
IMG_20200120_105828.jpg


Und fertig:
IMG_20200120_112448.jpg


Schaumermal, was wie lange braucht zum Keimen.

Edit möchte euch noch eine kurze Erklärung der Abkürzungen nachliefern:
vlnr Jolokia rot, Jolokia braun (aus eigener Zucht von 18), Carolina Reaper, Thai orange, Habanero chocolate long, Jolokia rot (aus Zucht von @Puhheblo 17), Eigenkreuzung aus 15, 16 und 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Habanero Chocolate Long
:thumbsup:
Hatte ich leider noch nicht im Anbau.
Kannst du was berichten wie sie dir geschmeckt hatte? Oder auch deiner erste Saison mit dieser Sorte?
 
Ich hatte 2018 "normale" Habanero chocolate. Die waren geschmacklich wie farblich sehr geil. Tatsächlich ein leichtes Schokoaroma drin. Bei Schärfegrad, den zumindest ich noch gut pur essen konnte. Also quasi Chilischokolade andersrum. :D
Haben aber leider zur Saatgutgewinnung nix getaugt. Deswegen hab ich dieses Jahr die HCL erstmals im Anbau mit eingekauften Saatgut. Ich werde berichten.
 
Ich hatte 2018 "normale" Habanero cocolate. Die waren geschmacklich wie farblich sehr geil. Tatsächlich ein leichtes Schokoaroma drin. Bei Schärfegrad, den zumindest ich noch gut pur essen konnte. Also quasi Chilischokolade andersrum. :D
Haben aber leider zur Saatgutgewinnung nix getaugt. Deswegen hab ich dieses Jahr die HCL erstmals im Anbau mit eingekauften Saatgut. Ich werde berichten.

Notiert, ich lese mit. :thumbsup:
 
Ich hatte 2018 "normale" Habanero chocolate. Die waren geschmacklich wie farblich sehr geil. Tatsächlich ein leichtes Schokoaroma drin. Bei Schärfegrad, den zumindest ich noch gut pur essen konnte. Also quasi Chilischokolade andersrum. :D
Haben aber leider zur Saatgutgewinnung nix getaugt. Deswegen hab ich dieses Jahr die HCL erstmals im Anbau mit eingekauften Saatgut. Ich werde berichten.
Chili mit Schokoaroma hört sich sehr gut an :thumbsup:
Werde mir die Sorte für nächstes Jahr notieren jetzt ist es wohl zu spät...
 
Viel Erfolg für die neue Saison!

Hab den Faden mal gespeichert - alleine schon wegen der Anzuchtschalen (hatte ich auch schon im Blick aber dann doch nicht gekauft)

LG
 
Zurück
Oben Unten