Capsium 2020

Jetzt geht die Post ab beim Werner. War ja auch nur eine Frage der Zeit
 
Hallo Chiliheads, ein kleines Update vom Niederrhein.

Da hat sich doch ganz klammheimlich eine Bonda ma Jaques Beere gebildet, ganz versteckt am kleinem Pflänzchen.
full


und eine mini Beere an der Chichen Iza
full


CGN22163 long
full


Die Apache
full


Oda oder nicht
full


Paprika Russland
full


Die Hopp aka Tazmanian red F2 hat auch schon angesetzt.
full


Rondosh F1 lieber Hans @Hangu, die Rondosh F2 orange ist am blühen.
full


Nun blühen auch die Costa Rican red
full


Mini Olive
full


jetzt fehlt nur noch die Equadorian sweet.

Meine beiden Tovari blühen
full


Wünsche euch einen schönen Sonntag :happy:
Die Tovarii ist ja wohl der Hammer!!!!!!!!!!
 
Moin Werner, mit deinen russischen Paprika bist du mir nun voraus.
Meine erste Frucht wurde wieder abgeworfen. :(
Allerdings kommen ja neue. :happy:
Bin gespannt wie's weiter geht.
Eine schöne Woche wünsch' ich dir! :thumbsup:
 
Die zweite ist eine SHU Variagated aus den Samen einer Beere des Botanischen Garten in Bochum, bin auf die beeren sehr gespannt und werde sie zu Pulver verarbeiten.

Tolle Pflanzen, die Du uns vorstellst. :) :thumbsup:
Eine Frage: Meinst Du den Botanischen Garten der Ruhr-Universität (RUB)? Dort gibt es auch Chili-Pflanzen? Mein Studium dort ist schon eine Weile her...Dies wäre aber ein Grund für einen Besuch nach etlichen Jahren. ;)
 
Moin Werner, mit deinen russischen Paprika bist du mir nun voraus.
Meine erste Frucht wurde wieder abgeworfen. :(
Allerdings kommen ja neue. :happy:
Bin gespannt wie's weiter geht.
Eine schöne Woche wünsch' ich dir! :thumbsup:
Hallo durch Rücken etwas zurückgeworfen deshalb erst jetzt die Antwort ihr lieben.
Die Form sieht schon mal gut aus, wie auf dem Bild der Packung, werde weiter berichten. :)
 
Tolle Pflanzen, die Du uns vorstellst. :) :thumbsup:
Eine Frage: Meinst Du den Botanischen Garten der Ruhr-Universität (RUB)? Dort gibt es auch Chili-Pflanzen? Mein Studium dort ist schon eine Weile her...Dies wäre aber ein Grund für einen Besuch nach etlichen Jahren. ;)
Ja genau, die haben eine Chiliabteilung und dort werden auch im Frühjahr Überschusspflanzen abgegeben, waren leider zu spät da und es gab sehr Frühaufsteher die schon alles mitgenommen hatten.:banghead:
Aber durch Josch @Papadopulus ist der Kontakt zu dem Projektleiter hergestellt worden und so wurden in Oberursel letztes jahr auch Beeren von der RUB ausgestellt.
 
So auch hier mal was neues von meinem Chilianbau, besonders die Aribibi Fraktion die mir der liebe Axel @Ogtutchili vorbeigebracht hat im Frühjahr.
haben sich prächtig gemacht Axel.
Hier nun die beiden Aribibi Alfgredo Rojo F7, eine war aus dem Tagesanbau und die andere unter Kunstlicht von dir gezogen. Hier die Tageslicht meine ich ?
full


Hier die andere etwas größer ;)
full


Aribibi Gusano
full


Aribibi gelb
full


und Aribibi Lachs / Peach
full


Hier was für Volker @moppeliwan , deine Galapoense kommt nun schön.
full


und meine Habanada bekommt Beeren
full


Kommt gut durch den Tag :)
 
Sehr schön und toll, dass es mit deiner Galapagoense nun aufwärts geht!:thumbsup:
Für den Rücken natürlich auch von mir gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten