Trekkings Allerlei 2020

Wow, das sieht alles ganz toll aber auch nach richtig viel Arbeit aus.
Kompliment, Renate! :thumbsup:
 
Tomazenplantage, sieht gut aus Renate. Mulchst Du auch mit Stroh?
Danke Babsi, ich habe Heu genommen. Stroh wäre sicherlich besser, am liebsten hätte ich Holzhackschnitzel. Das ist aber ohne Auto etwas umständlich. Beim Heu samt sich manchmal ein Büschel Gras aus, das ist aber schnell wieder ausgerissen. Der Boden drunter ist aber top. :happy:
Bei Dir gibts schon Zucchini, meiner denkt noch über die Früchte nach
Dafür mühen sich meine Gurken noch mit den ersten beiden echten Blättern. Die wirds wohl ziemlich spät erst geben.
Richtig schöner Mohn, Renate ^.^
Dankeschön Christian! Muß nur dahinter sein die Samenkapseln abzuschneiden sonst habe ich wieder eine Mohnwiese im Beet. :laugh:
Wow, das sieht alles ganz toll aber auch nach richtig viel Arbeit aus.
Kompliment, Renate!
Danke Hans. Es geht mit der Arbeit, das Mulchen erleichtert einiges!
Herrlich Renate ein wunderschöner und vielfältiger Garten
Vielen Dank Werner. Ich merke auch richtig, wie die Bienen- Schmetterling- und Käferarten mehr werden. Und die Spinnen lieben meinen Mulch auch. :hilarious:
 
Ich habe heute mal die Tomaten abgelichtet. Ich bin sehr zufrieden. Beim Pflanzen habe ich diesmal je eine Teelöffel Eierschalenpulver und Urgesteinsmehl zu den Hornspänen ins Pflanzloch gegeben. Es scheint ihnen gefallen zu haben.

Schwarzer Maure:
IMG_20200704_105808567_HDR.jpg


Apresa:
IMG_20200704_105827296_BURST000_COVER.jpg


Clou Cocktail rot:
IMG_20200704_105853831_BURST000_COVER.jpg


Costoluto Genovese:
IMG_20200704_105913700_BURST000_COVER.jpg


Ildi, die Rispen sind noch recht klein:
IMG_20200704_105935053.jpg


Join or die, leider unscharf :( es war so hell, dass ich kaum was erkennen konnte auf dem Handy...:
IMG_20200704_105958213.jpg


Mexikanische Honigtomate:
IMG_20200704_110011815.jpg


Ochsenherz weiß:
IMG_20200704_110112228_HDR.jpg


Piennolo del Vesuvio, das wird die erste reife Tomate! (sorry für das schlechte Bild...)
IMG_20200704_110122399_BURST000_COVER.jpg


Schwarze Sarah:
IMG_20200704_110136956.jpg


Brandywine Black:
IMG_20200704_110154546_BURST000_COVER.jpg


Außerdem habe ich heute meine erste Zucchini geerntet :D

IMG_20200704_101720419_BURST000_COVER.jpg


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn schon so tolle große Tomaten, die sehen alles super gut aus. :thumbsup:

Dir auch ein schönes Wochenende :happy:
 
Sieht mega aus bei dir :thumbsup: .
Hast du zufällig Saatgut von der Sorte 'Gartenperle'?.......oder kennst du ne Bezugsquelle?
Bin ja jetzt Balkonbesitzer,und die kann man ja gut in Hängeampeln anbauen.
 
Sieht mega aus bei dir :thumbsup: .
Hast du zufällig Saatgut von der Sorte 'Gartenperle'?.......oder kennst du ne Bezugsquelle?
Bin ja jetzt Balkonbesitzer,und die kann man ja gut in Hängeampeln anbauen.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich kenne "Gartenperle" nicht!
Aber für Hängeampeln evtl. auch an Tiny Tim Tomate denken!
 
Hey Glückwunsch. Die schwarze Sarah gefällt mir sehr. Ochsenherz ist auch klasse. Hatte bis jetzt kein Glück damit.
Weiter so Renate !!!
 
Sehr schöne Tomatenbilder Renate @trekkinggips :happy: richtig schöne Kräftige Pflanzen.
Bei mir gehts auch langsam los mit der Ernte. Die ersten konnten auch schon probiert werden.
 
Mal was vom Balkon: dem Australischen Zitronenblatt gefällts auch im Schatten gut, hat mächtig zu gelegt, seit es draußen steht. Es kann schon übers Balkongeländer schauen. :)

IMG_20200706_213627725.jpg


Die Felsen-Agastache hat sich gut über den Winter gehalten und blüht wieder wunderschön.

IMG_20200706_213758353.jpg
 
Zurück
Oben Unten