Bluesman´s Garten

Rot%2BMarrow%2B310820.JPG

My precious!! Faul hast. Diese Marrow (Riesenzucchini) eine wachsende Baby ist. Nur 27,6Kg.
 
HallohalloMax. Topinambur wird vermehren wie Kartoffel, von die Knödeln.

topi6.JPG


Geschmack ist unik, schwer zu beschreiben. Speziell. Wikipedia hilft.
Haben sie diese Gemüse nicht?
Kann dir Proben senden.
 
Die Riesenzucchinisamen sind schwer zu finden. Trotzdem grosse Ernte habe ich sehr selten keimfähige Samen bekommen.
Diesjahrige Samen habe ich von Riesengemüseclub bekommen. Hatte zwei Samen, normalt nur einz.
 
die knollen sind essbar und schmecken sehr gut ist fast wie obst. durch warme jagerung von ein paar tagen werden sie süßer.
zur vermehrung sind die rizome am wuzelstock notwendig. stock ausbudden von erde befreien und über winter in einem eimer mit sand gefüllt irgendwo dunkel und kühl aufbewahren. im fühjahr treiben dann die rizome aus. entweder du versenkst nach den eisheiligen den ganzen stock in der erde oder schneidest dir rizomstücke die knospenansatz haben ab und ziehst sie im topf auf der fensterbank an märz april
 
Zurück
Oben Unten