Seht was ich zuletzt aus meinen Chilis gemacht habe

schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
1.027
Dachte mir, da es gekauft und gebastelt gibt wär was für Sossen oder Ähnliches auch interessant.
Hab gesucht und nicht gefunden daher:

Mal mein letztes produktives Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_20201025_135256.jpg
    IMG_20201025_135256.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_20201025_135304.jpg
    IMG_20201025_135304.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 664
Nanu, der Thread wurde noch garnicht genutzt?
Na gut, dann fang ich halt damit an.
Hab vorhin mal wieder Chili Ketchup gekocht:
IMG_20210320_130429.jpg
IMG_20210320_144431.jpg
IMG_20210320_151935.jpg

Auf 1,5 kg Tomaten je eine rote und braune Jolokia und eine Reaper kleingebröselt, dazu etwas Dattel- und Ahornsirup, weißer Balsamico, eine Zwiebel und zwei Zehen Knoblauch sowie ein bisschen frischer Ingwer. Angedickt mit Apfelpektin.
 
Klasse. Füllst Du das nur heiß ab oder kommen die noch in ein Wasserbad?
 
Sieht klasse aus und klingt nach einer harmonischen Zusammenstellung.

Wie lange ist der Ketchup erfahrungsgemäß haltbar?
 
Ich hab's noch nie ausgereizt, aber ich hab die Woche die letzte Flasche von letzten Mal leer gemacht, die ziemlich genau ein Jahr alt war.
 
Super, vielen Dank. :thumbsup: Ich habe noch ein paar Soßen aus 2014 und 15 im Keller. Gespannt, ob die noch genießbar sind.
 
Schmecken sie denn? Das ist ja die Hauptsache ;)

Hab mich bisher noch nicht an Chips aus Harzer Roller rangetraut, auch wenn ich es immer mal wieder gesehen habe.
 
Schmecken sie denn?
Ich fand sie ganz schön salzig für meinen Geschmack. Der Käse war aber auch schon etwas überreif, werde ich noch mal mit gerade so ausgereiftem Korbkäse probieren.
Probier es einfach aus, eine Rolle für ein Blech reicht, für Abstand lassen, zerlaufen.
Geht schnell und macht keine Arbeit...
 
Super, vielen Dank. :thumbsup: Ich habe noch ein paar Soßen aus 2014 und 15 im Keller. Gespannt, ob die noch genießbar sind.
Ich habe heute ein Glas Zwiebelmarmelade aus 2014 aufgemacht, das ist noch tip top. Hatte damals das ex-Senfglas auch nur mit kochendem Wasser übergossen und die heiße Marmelade eingefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten