01.04.2017 Chili-Basar in Oberhausen

Papadopulus

Chilosoph (a.w.a.)
Beiträge
6.568
hallo liebe Chili-Gemeinde,

die Niederrhein-Loge veranstaltet am 1. April 2017 einen Chili-Basar, auf dem alles im Zusammenhang mit unseren Lieblings-Pflanzen den Besitzer wechseln darf.

Jeder ist herzlich eingeladen, kurz -oder auch länger- vorbei zu schauen, eigene Pflanzen und sonstiges Zubehör etc. mitzubringen (keine Pflicht) und mitzunehmen, was gefällt.

Wer mag, kann gerne diesen Thread nutzen und kurz reinschreiben, was er eventuell mitbringen wird.

Der (Gas-) Grill wird natürlich im Dauer-Betrieb zur Verfügung stehen, bringt also gerne eure Würstchen oder was auch immer mit.

Die Veranstaltung findet auf meiner vom Ernte-Fest letzten Oktober bekannten Terrasse statt, angedacht ist ein Zeit-Rahmen von 11:00 bis gegen 18:00 Uhr, die genaue Adresse bitte per PN bei mir, Volker @moppeliwan oder Werner @Capsium erfragen.

Viele Grüße, P.
 
Hallo Loge, wie es jetzt aussieht habe ich am 01.04. nichts auf dem Zettel. Ich hoffe, ich darf reinkommen. Problem ist, die meisten Überzähligen sind aus Josch seinem Saatgut. Ich kann also höchstens 6 bis 8 PfLanzen beisteuern, die Ihr nicht sowieso schon habt.
 
Ich hoffe, ich darf reinkommen.

Axel, ich denke ich kann hier auch für die beiden anderen sprechen und sagen, dass wir uns natürlich sehr freuen, wenn wir dich in unserem Kreise begrüßen dürfen.

Pflanzen, die du abgeben möchtest, sollst du auch gar nicht auf uns ausrichten...ganz im Gegenteil, denn insgeheim wollen wir den Basar ja nutzen, unsere überzähligen Pflanzen in gute Hände abgeben zu können. Wirklich Zuwachs brauchen wir eigentlich nicht. Auf meiner Terrasse darf aber am Ende alles stehen bleiben, was nicht direkt einen Abnehmer findet.

Also: es ist jedenfalls wünschenswert, wenn der ein oder andere Chili-Interessierte vorbeischaut, der keine Pflanzen mitbringt und einfach nur mal schaut, was zu kriegen ist und ein bisschen Small-Talk zum Thema betreiben möchte.

Grüße, P.
 
Super - ich komme dann mit ca. 20 Pflanzen, ohne weiteres Gärtner - Equipement, aber mit 20 Bratwürstchen und einer Kiste Bier rein. Die Liste der Sorten bekommt ihr erst Anfang März, dann kann ich mehr sagen.
 
Muss leider Absagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gern vorbei kommen, mich ein wenig umschauen und ein wenig Smalltalk halten. :)

Ob und was ich an Pflänzchen beitragen kann hängt davon ab wie sich meine "Brut" entwickelt. Im Moment sind 23 Samen versenkt, und natürlich alle noch auf Tauchstation.
 
Ich freu mich auch schon, und ich bin mir sicher dass ihr da ein paar interessante Sachen haben werdet. :)

Ich habe allerdings nicht unendlich viel Platz auf meinem Balkon, ich spiele schon Gedanken durch wie ich bspw. mit der Kombination aus "Hochbeet" und einem Pott vor dem "Hochbeet" den Raum möglichst optimal nutzen kann, so dass die Pflanzen zwar relativ dicht aneinander rücken, aber trotzdem jede ihre Portion Sonnenlicht abbbekommt.
 
Hört sich interessant an.
Endlich mal mit Leuten persönlich quatschen die meine Leidenschaft teilen.
Je nachdem wie sich meine Mutanten machen würde ich selbstverständlich 1-2 mitbringen.
Und Natürlich FLEISCH
Vorausgesetzt ich darf kommen.
 
Hallo,

ich wäre auch gerne dabei. Zur Zeit gehen die ersten Pflanzen an enge Freunde, aber es werden trotzdem einige Pflanzen über bleiben, die ein neues Zuhause suchen. Klasse wäre es, wenn ein paar Habanero´s zu bekommen sind. Meine wollen dieses Jahr nicht keimen und mittlerweile ist es schon sehr spät. :shifty:

Ich hoffe ich bekomme die Pflanzen am 1. April noch ins Auto, habe dieses Jahr recht früh angefangen. :laugh:

Die Adresse wäre interessant (natürlich per PM) :)
 
Hallo Niederrhein - Loge, folgende Sorten bringe ich mit:

Black Scorpion Tongue (Reinoldus)1*
Peters Pepper red 1*
Pimientos de Padron 1*
Royal Black (Josch) 1*
Serrano Purple 1*
Birgit Lou Orange 1*
Antilllais (DraGo)1*
Beni Highland (Werner)1*
Congo Red 2*
Coyote zan White 1*
Fatalii White (1*Reinoldus)2*
Habanero Amarillo (1*Werner, 1*DraGo)2*
Habanero Big Jamaican Red (Werner)1*
Jamaican Chili Scotch Bonnet 2*
Murupi Amarela 1*
Rocoto Ecuadorian 1*

Schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten