RE: 1. Gehversuch
Auch von mir wieder mal ein kl. Update.
Technische Daten im Schrank:
17,5 - 21 °C
50-60% LF
Platz: zu wenig
Die Aussaat von Anfang Jan. wächst brav weiter. Nach dem pikieren haben sie einen ordentlichen Schub gemacht, manche mehr, manche weniger aber soweit ist alles gesund.
Es stimmt man entwickelt zieml. schnell ein Gefühl für die Feuchtigkeit der Erde wenn man die Töpfe in die Hand nimmt. Auch wenn es oben trocken ist kann im inneren genug Wasser sein, sieht man hier ganzg gut. Alle 3 sind ca. gleich schwer (Küchenwage)
Hier die drei schönsten:
Ich hab mein Bestes gegeben aber die Sumpfchilli (©Clepto) ist eine Kämpferin. Die wollte nicht sterben obwohl ich min. 2x/Tag gegossen hab bis sie im Wasser stand. Ich verstehs nicht aber was solls, ich hab sie gestern pikiert (Schnapsbecher war kpl. durchwurzelt), sie hat es eindeutig verdient, außerdem ists eine Habbi chocolate, eine meiner Liebsten.
Könnt ihr sagen woran es liegt dass sie noch lebt? Oder ist sie schon tot und weiß es noch nicht. Ist mickrig aber sieht sonst doch gut aus oder?
Gestern hab ich noch Annums pikiert, streng nach Anleitung von Fazer. Im Schrank siehts jetz so aus
wünsche allen ein schönes Wochenende