1.Jahr und keine Ahnung

Habbi Metal schrieb:
Aber wirklich!
Keine Ahnung sieht anders aus!;)

Vielleicht ändern in "1. Jahr und alles läuft prima"?
Ansonsten wäre das vortäuschen von falschen Tatsachen. :D

Oder der Satz geht an sich noch weiter...
"1.Jahr und keine Ahnung.........warum alle meinen, Chilis anbauen sei nicht ganz einfach, weil bei mir läuft alles ganz wie von selbst und überhaupt!"

:D

Jedenfalls sieht es ganz toll aus!

Heute gibt es wieder mal ein kleines Update.
Die Pflanzen wachsen in die Höhe und in die Breite. So sind einige Entscheidungen getroffen worden. Die Steintöpfe mit den mehr oder weniger gedachten Zierchilis (Bolivian Rainbow, Equdorian Purple, Variegata Tricolor) wurden draußen im Blumengewüchs integriert.
Kopie von R0010448.JPG
Kopie von R0010452.JPG

Steintopfecke mit violette Beeren
Noch einige andere (Zierchilie, Variegata Tricolor, Peruvian Purple, Pretty in Purple)
wurden in die Terracottaecke verbannt. Hoffendlich bleiben die so kleinwüchsig.
Kopie von R0010454.JPG

Terracottaecke
Schweren Herzens wurden die zwei Rocotos nach draußen verbannt. Ich habe die auch noch mal in größere Töpfe umgetopft. Sie haben es überstanden.
Im GWH sind die Baccatums alle auf die höhere Seite gewandert. Und die haben mehr Seitenabstand zur nächsten Pflanze bekommen.
Kopie von R0010456.JPG

Baccatumneuaufstellung
Der Rest ist ein wenig auseinandergezogen worden. Den Paprikas geht es auch gut und die angesetzten Beeren sind beim wachsen.
Kopie von R0010459.JPG
Kopie von R0010460.JPG

Paprikaecke mit integrierter Turuncu Spiral-Hecke

Noch ein schönes Wochenende der Insulaner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja richtig schön bei Dir aus. Sie geben ja Vollgas, kein Wunder bei der Pflege und dem guten Wetter.:D

Gruß Jörg

:thumbup: Fürs erste Jahr meinen Respekt, sind ja alles durchweg top gesunde Pflanzen und prima gewachsen, da haste dir genug Infos geholt und die super umgesetzt :)

Wen ich da an mein erstes Jahr denke :undecided::D

Oh je, die wachsen ja alle bei dem Wetter wie verrückt.
Jetzt machen die Chinesen auch einen richtigen Schub. Auch bei den Baccatums habe ich die ersten verhaltenen Beeren gesehen.
Bis Wochenende müssen 7 (Jurybeschluss) weitere Pflanzen das schützende GWH Richtung Hof verlassen. Es wird sonst pflege- und pflanzenwohlfühltechnisch zu eng. Bis wann diese Maßname reicht ? Eben keine Ahnung !!
Zwei Bilder möchte ich euch heute noch zeigen. Einmal meine ehemalige Pflanze der Woche. Den Namen der Sorte und die vielen langen Beeren finde ich supii.
Kopie von R0010585.JPG

Cornaletto da Appendere

Hier bin ich mal schwach geworden und habe eine Fireflame schon geerntet. Da es ein F1-Nachkomme ist, habe ich schon Kreuzungsunterschiede mit eingerechnet. Geschmeckt hat sie wie eine Gemüsepaprika mit Schärfe 0. Mal sehn ob es sich noch mit mehr Geduld(abreifen lassen) ändert.
Kopie von R0010590.JPG

Frühverkostungsopfer

Viele Grüße Insulaner

Hallo Freunde,
heute wieder ein kleines Update. Wegen ständigen Wachstum wurden noch ein paar Pflanzen aus dem GWH geholt. Ich habe auch mit einer weißen Stoffbahn etwas mehr Schatten ins GWH gebracht. Die direkte Sonneneinstrahlung hatte vor allem den Baccatums zu schaffen gemacht.
Kopie von R0010607.JPG
Kopie von R0010610.JPG

GWH-Innenansicht

Hier die ersten Baccatum-Beeren. Seestern hat bei den Baccatums das Rennen gemacht. Aji Anjelo hat auch schon nachgezogen. Rosenchili, Brazilian Starfish, Jamy und Naranga
blühen schon so vorsichtig. Aber noch kein richtiger Beerenansatz.
Kopie von R0010603.JPG

Baccatum-Sieger

Meine De Cayenne sind schon kurz davor ins rote abzureifen. Einen Vorreiter habe ich am Mittwoch schon geerntet. Schärfe 7 konnte ich bestätigen. Wir haben damit einen Kichererbsen-Brotaufstrich veredelt. Hat genau gepasst. Wann ist denn der richtige Erntetermin? Die hier auf dem Foto haben ja noch ein paar Tage Zeit. Aber wenn die richtig rot sind können sie dann ab oder verbessern sich irgendwelche Qualitätsmerkmale noch mit längerem hängenlassen? Oder verfährt man nach der Devise "Platz für Neues".
Kopie von R0010614.JPG

Fast fertig

Hier noch meine Gartenfreunde. Im Garten gibt es schon seit etlichen Jahren ein kleines Schneckenbiotop. Immer so um die 3-7 Weinbergschnecken sind da. Schaden machen sie aber nicht. Um die Wiedersehensfreude zu verstärken kennzeichne ich sie jede Saison. Zwei haben den Namen ehemals hier wohnenden Hunde bekommen und dieses Jahr sind noch Chinese, Annum, Pubescens und Baccatum am Start.
Kopie von R0010593.JPG

Drei Raufbolde

Viele Grüße Insulaner

,

Wau das sieht ja TOP aus bei Dir.
Mann sind die gewachsen, jaja die Suppe hat es insich.:whistling:
Wenn das mal nicht ne fette Ernte gibt.:D
Mach weiter so.

Gruß Jörg

Deine Schnecken sind ja der absolute Hammer!
Weinbergschnecken vertilgen u.a. auch die Gelege von Nacktschnecken...
Schöne Pflanzen hast Du da, sieht toll aus!

Wieder so ein unverschämtes Foto.....ich will mehr Zeit!!!! Ich will nen Garten!!!!!!!!

Genial wie du es hast. Und die Schnecken sind ne Show

Zweites Juni-Update oder Pfingstsonntag-Vormittag mal ein paar Fotos gemacht,

Es mußten noch einmal neun Pflanzen aus dem GWH ins Freie weichen.
1xHabanerow Orange, 2x Edeka-Paprika, 2x Fireflame, 1x Fisch-Pepper, 1xAndy F1 Hot Cayenne, 1xDe Cayenne, 1xn.d.( nicht definiert wegen Kennzeichnungsstäbchenverlust) haben eine neue Bleibe auf dem Gartenweg gefunden.
R0010649.JPG

wir mußten Platz machen

Heute morgen erste Ernte De Cayenne. Es wird ein Chilibrot gebacken und morgen gibt es Spagetti mit selbstgemachten Pesto und dazu Citronen-Chili-Hähnchenbrust. Für Abends, kam eben noch eine Info aus der Küche, gibt es noch einen De Cayenne- Brotaufstrich.
R0010623.JPG
R0010646.JPG

Vorher-Nachher

Erste Rocotoblühte. Da habe ich es mal mit so einen Teebeutel zwecks sortenreinen Samen probiert. Bin gespannt ob gerade diese Beere dran bleibt.
R0010631.JPG
R0010662.JPG

Rocoto Marzano Grande Samendepot ????

Noch ein paar violette Pfingstgrüße aus der Terracotta und Steintopfecke.
R0010637.JPG
R0010638.JPG
R0010641.JPG

Pretty in Purple+Bolivian Rainbow+Equdorian Purple

Schöne Pfingsten Insulaner

Anhänge

• R0010624.JPG
    R0010624.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 37
Geiler Garten! :w00t:
Mehr kann ich dazu nicht sagen, alles Top!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten