1. Projekt 2010 Gewächshaus

Herbi schrieb:
Nimm aber die 6 mm Verglasung, bei Stabilität und Wärmedämmung zählt jeder Milimeter

Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hatte.
Aber halt mit 16er. ;)

Die machen echt was aus, draussen -15, innen bei Sonne -3 Grad.
 
Tschili schrieb:
Leider gibt es die nur bis 6mm fertig zu kaufen

Das teuerste an diesen GWH sind leider die Doppelstegplatten. Mit 16er Platten würde deines bestimmt das doppelte bis dreifache kosten. Mein eigenes mit 10 m² hat vor zwei Jahren schon 1350,00 € gekostet (hat 10 mm Platten). Dann kommt es noch darauf an, wie die Platten beschichtet sind. UV-Beschichtung außen haben sie fast alle, meine haben noch innen eine Antitropfbeschichtung, das heist, das Schwitzwasser tropft nicht überall herunter, sondern läuft bis zum Ende der Platten ab. Kostet halt alles extra. :crying:
Alternativ zur Gasheizung kannst Du auch einen Petroliumheizer verwenden. Am unproblematischten ist natürlich ein Elektrofrostwächter, dann aber mit Kapillarregelung, auf keinen Fall einen mit Bimetallfeder, wie sie in den billigen Badheizlüftern verwendet werden (rostet in kürzester Zeit und reguliert dann nicht mehr richtig).
Wünsche Dir noch gutes Gelingen. :thumbsup:

Gruß Herbi
 
Zurück
Oben Unten