1st.>Chili-Report-2019<


Beißbeere

Habanerolecker
Beiträge
343
Der Allmix ist ein ziemlich potentes Zeug, entwickelt für Dröhntannen. Sollte gut geeignet sein. Ist eigentlich hochwertiger Weißtorf mit Wurmhumus gemischt.
Da auf jeden Fall aufpassen mit dem Düngen. Würde da erst bei Beobachtung von Mangelerscheinungen düngen, so ganz ohne Erfahrungswerte. Ich glaube Cannabis düngt man im Allmix erst nach 4-6 Wochen das erste mal, bin mir aber nicht 100% sicher. Bin auch der Meinung auch dass Cannabis mehr Stickstoff zehrt als Capsicum, daher nochmal meine Empfehlung.. immer piano ;)
 

Beißbeere

Habanerolecker
Beiträge
343
Ich kann jetzt nicht erkennen wo du da ein Problem zu erkennen meinst? Erkenne nur eine gesund wirkende Pflanze mit der Knospe einer Königsblüte (die erste Blüte die die Pflanze bildet)
 

nikkihice

<3 Weichhautmilbenjäger/in <3
Beiträge
80
hm ja sorry bin anfänger und dacht die is weng früh dran oder hat einen gen defekt weiss der geier.. Jetzt weiss ich es ja. Hab auch schon in den alten Threads hier rumgeglotzt OB ICH DIESE königsblüte nun verblühen lasse oder sie entferne oder was? Ich lass sie jetzt einfach mal dran und lass der Natur ihr Ding machen..
 

nikkihice

<3 Weichhautmilbenjäger/in <3
Beiträge
80
U P D A T E!!!
Es wurde umgetopft. Von der kleinen Anzuchtpalette mit Cocos in 0,8-1L Töpfe, alles was wir so da ham an töpfen. ( 1,4L & 3L ) sind bestellt!
Haben aus Allmix und Cocos einen "Lightmix" zamgemischt. (Vor paar Tagen zum Test einen in Allmix eini, PASST) Also jetzt alle neue Schuhe, jede Generation die am Fenster steht.
-Allgemein hab ich die Feststellung gemacht, das Pflanzen in Cocos sehr hell (fast gelblich) werden. Liegt denk ich am fehlendem Dünger... Is weng ein Problem, mein Düngerverhalten an sich... :(
-Manche Blätter von den THAILAND Chillis rollen irgwie die lange Seite der Blätter "so komisch" nach innen... :(hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.

So sieht die Gemüse-Gang aus im moment: (WIE GEHT DAS; DAS MAN UNTER DEM foto WEITER SCHREIBEN KANN???)20190208_123659.jpg
 

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Schöne Pflanzen schon so weit, alles mit Sonnenlicht?
Zum Thema ausknipsen musst du selbst wissen, ob du eine frühe Ernte bevorzugst oder lieber später eine dicke Ernte einfährst. Habs nicht selten erlebt, dass manche Paprikapflanzen nur noch minderwertig weiterwuchsen, weil sie die ganze Kraft in die Bildung einer Frucht ,enstanden aus der Königsblüte, steckten, das ist natürlich zu vermeiden.
Ich knipse in der Vorzucht soweit ich kann jedenfalls alle Blüten weg.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.570
OB ICH DIESE königsblüte nun verblühen lasse oder sie entferne
Wie schon geschrieben wurde teilen sich hier die Meinungen, ABER es ist durchgängig zu beobachten, dass Annuum, die man früh fruchten lässt im Wachstum stagnieren, da die Fruchtbildung und das Wachsen der Frucht einfach zu viel Energie verbraucht. Daher empfehle ich dir vorerst keine Früchte entstehen zu lassen.
 

nikkihice

<3 Weichhautmilbenjäger/in <3
Beiträge
80
20190210_133955.jpg@5chm177y (aja habs checkt..)
WHAT TO HELL IS DOING THIS PLANT?? Was macht sie da, die dreht ihr Blatt einfach mal nach unten... Hmm?
@hotShot Nein nein, zubeginn habe ich mit Kunstlicht (M30) nachgeholfen!

Die Früchte schneid ich jetzt ab, kann ja ein zei einfach unbehandelt lassen dann sehen wir was passiert. Jedenfalls spargeln die recht stark am Fenster. Unter der Sanlight is abba kein Platz.. DA STEHEN UNSERE NEUEN PROJEKTE!!
 

Ezrah Treyfuss

Homegrown Fyah
Beiträge
45
Anhang anzeigen 150655@5chm177y
WHAT TO HELL IS DOING THIS PLANT?? Was macht sie da, die dreht ihr Blatt einfach mal nach unten... Hmm?

Hatte ich bei ein paar Jalas diese Saison auch. War glaube ich einem Umzug inkl. Umtopfen geschuldet. Nach einer Woche ist wieder alles gut.
Die will halt ihre Fühler ausstrecken. Bei mir waren es aber deutlich mehr Blätter ;)

Ich würde sagen, keine Sorge. Aber falls da jemand mehr wissen hat, bitte gerne melden.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.841
Verdrehte Blätter kommen manchmal von Ventilatoren oder Wind, Stück für Stück über in paar Tag zurückdrehen geht.
 

nikkihice

<3 Weichhautmilbenjäger/in <3
Beiträge
80
U P D A T E

OH JE OH JE OH JE HILFE!!! Seit dem letzten Update am 8Februar stehen alle Chili Paprika und co am Fenster, denn unter Kunstlicht ham wir kein Platz mehr... :( Lange Rede kurzer sinn.. es gibt Probleme, SCHAUT JEDENFALLS SO AUS!!:confused:

Problem Nr.1:
Bei einigen jüngeren Chilipflanzen hat sich die Blattstruktur verändert.. sei es von aussehen her und auch die Form einiger Blätter (nicht flach sondern so "schaufelförmig") hat sich verändert. Sehen veraltet & verschrummpelt aus und alles was ich nur annähernd berühre-FÄLLT EINFACH AB!!! Nervt...

Aber seht selbst und wir bitten um Aufkärung falls ein Chiligärtner da is der`s kann!;)


151155


Problem Nr.2:
Joa und bei unserer 4Wochen älteren Cayenna Paprika und auch Cayenna Peperoni fällt auch einfach alles ab. Ich muss dazu sagen ich habe jeweils 2 von den Cayenna Pap und Pep.

So, eine von jeden also 1Peperoni und 1Paprika habe ich beschnitten!!

Und seitdem wir nun das Experiment ausgetestet haben (ich fragte im Forum ob man die Früchte abmachen soll) also halt seit ich alle Blüten abgeschn. habe lassen sie einfach alles fallen... ICH DREH DURCH und es macht auch fast scho kein spaß mehr..

Was könnte es sein? Es ist halt auch so seit dem ich die Pflanzen ans Fenster gestellt habe. Kann es der "LICHTWECHSEL" sein das alles abfällt. Blätter und Früchte fallen ab, aber auch bei denen DIE ICH "NICHT" BESCHNITTEN HABE...

Aber hey, seht wieder selbst:
151158

Das verwirrt uns so, hätt lust se einfach in Müll hauen und fertig! Aber nee, ich Liebe Pflanzen, wir lieben Pflanzen.. zum Glück habe ich noch sehr scheene andere Exoten hier stehen..Freu! Die reissens dann raus!! Werden eh Reporten die Tage, es wird Tropisch soviel kann ich versprechen!

Peace:whistling::facepalm:
 

nikkihice

<3 Weichhautmilbenjäger/in <3
Beiträge
80
U P D A T E

HIIIILLFFEEE!!!!

ES WIRD IMMER SCHLIMMER...
151425
Braune Blätter
151426
Üble NEKROSEN
151427
Gelbe Flecken

Kann doch ned sei dass 2Tage lang kenner wess was des is...

Scheena Abend nu!!!
 

Eowyn

Habanerolecker
Beiträge
316
Ich kann Dir nicht sagen, was Deine Pflanzen haben... aber mach doch einen extra Thread in der entsprechenden Rubrik auf


In einem Bilderthread vermutet ja niemand zwangsläufig solche Probleme
 

Oben Unten