Du kannst mir als Psychologin noch so viele Arten von Masochisten aufzählen wie Du möchtest, wer sagt Dir denn, dass den Leuten, die die scharfen Chilis mögen das Gefühl des "Schmerzes" sooo gut gefällt und nicht das Aroma der Chili?!?
Zum zweiten sind die Hitzerezeptoren da durchaus deutlich beteiligt und nicht nur leicht, was man sehr gut bei scharfen Suppen merkt.
Es geht hier nicht um Beleidigungen oder sonstigen kram, sondern um Unterstellungen, Vermutungen, Annahmen, Behauptungen und Unwahrheiten.
Und wer wirklich auf die 2 mio. SCU steht, solche Leute nennen wir Psychologen übrigens Masochisten , dem mag ich das zwar gerne gönnen aber mehr als Schmerzen und ein paar beeindruckenden Blicken von den Kumpels wirds kaum geben.
Wem das reicht, viel Spass! Ich bau lieber meine Limons, Joes Long, Gorria, etc. an!
Das lecker Aroma kommt sehr wohl durch und auch normale Menschen können Bhut Jolokia essen. Beispiel: Geburtstagsparty bei nem Freund von mir, es gab Knödel und verschieden Soßen dazu, ich hatte den Auftrag ein scharfes Sößchen zu machen, was ich auch tat mit ner ganzen Bhut drinne. Alle anwesenden hatten nichts mit scharfem Essen am Hut und mit Chilianbauen noch viel weniger. Die erste Soße die leer war, war meine und das trotz ganzer Bhut! Alle fanden sie lecker.
Das manche super scharfen Chilis bitter schmecken kann ich bestätigen, hier kommt es aber einmal auf die Sorte und einmal auf den Anbau an. Ich hatte auch schon Bhuts die bitter waren und Lemon Drops die nach Geschirrspühlmittel geschmeckt haben.... hat sich aber bei veränderten Anbaubedingungen wieder geändert...
Zum Thema Chiliunfälle, sobald die Menge Capsaicin ausreicht um alle Schmerzrezeptoren anzusprechen ändert sich nichts mehr, auch bei erhöter Dosierung, bei super Scharfen Chilis brauchts halt weniger....
Es ist schön wenn Du meinst das ich von der Anzahl der Beiträge auf Deine Erfahrung schließe, ich glaube da muß die Psychologin nachsitzen wieder eine Annahme von Dir, die absolut nicht zutreffend ist. Ich schließe anhand von Deinen Posts auf Dich, ob Du nun 1,2 oder 1.000 Beiträge geschrieben hast ist mir völlig egal....
Ja die lieber Herkunft und nur weil Du argentinische Wurzeln hast bist Du jetzt Chilixpertin und Psychologin und weißt genau warum andere Menschen scharf essen usw... in Südamerika (leider nur Erfahrungswerte aus Ecuador, Peru, Bolivien nicht Argentinien) und genauso in dem scharfesserland Thailand, wird nirgends wirklich scharf gegessen, zumindest ist mir kein Gericht untergekommen das eine Schärfe 10+ gehabt hätte.
Dafür dass Du Dich hier nicht rechtfertigen mußt (was keiner von Dir verlangt hat) oder willst, tust Du es aber ganz fleißig
So und jetzt darf wieder geschrieben werden was für ein garstiges Kerlchen ich doch bin und das ich immer so böse Sachen schreiben tu usw...
P.S.: Ich mag Südamerika und auch die Schweiz