2.500.000 Scoville sind gesundheitsgefaehrdend...

Steht eigentlich nix drinn was man nicht schon aus eigener Erfahrung kennt. Das es nicht zielführend ist dem nicht scharf essenden Opa, oder dem nachbars bub ne super hot hinzulegen sollte eigentlich klar sein ;=)
 
ich find's immer lustig, wenn manche meinen, sie seien harte hunde und beißen dann fröhlich in so ne carolina reaper oder big black mama und dann werden die augen miteinmal ganz groß :laugh:

witzig fand ich letztens auch das!
 
ich find's immer lustig, wenn manche meinen, sie seien harte hunde und beißen dann fröhlich in so ne carolina reaper oder big black mama und dann werden die augen miteinmal ganz groß :laugh:

witzig fand ich letztens auch das!

Die Black Mama is hart!
Aber nicht mit ner Reaper zu vergleichen ;)
 
ist auch irgendwo gewöhnungssache. es gibt ja hier im forum auch echte lederzungen, die richtig fies scharf essen. ich sehe mich da eher im mittleren, unteren bereich ;)

ich denke mal, das gesundheitsschädliche level ist schneller erreicht, wenn man es als ungeübter übertreibt. immerhin kann man auch nen herzinfarkt oder schlaganfall von so einem stresslevel bekommen, wenn die risikofaktoren da sind!
 
Bin grad zu faul, das durchzulesen... gehts bei den 2,5m Scoville um eine aufgenommene Gesamtmenge im Körper oder um den Biss in eine mega scharfe Chili? Wusste bisher nur, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter von einem zu scharfen Biss aufgrund des getriggerten Schmerzreizes wortwörtlich tot umkippen können.

Mein Körper hat manchmal Schwierigkeiten mit Capsaicin-Abbau... wäre daher vielleicht ratsam, das zu wissen. :wtf:
 
Zurück
Oben Unten