2× APS Aji Orange Pulverproben zum Testen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Chili" wurde erstellt von JuergenPB, 8. November 2018 um 15:20 Uhr.

  1. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Ich biete für zwei Leute jeweils eine Probe (ca. 0,8g) Pulver der

    APS Aji Orange (C. baccatum)


    zum testen an.

    Die Beeren wurden teils halbreif geernten und das Pulver kommt mir persönlich recht scharf vor. Zudem meine ich einen leichten Chinense-Geschmack bzw. -Geruch festzustellen. – Oder vielleicht ist das alles zur Einbildung?

    Samenhänderangaben:
    Den ersten beiden Leute, die sich hier im Strang als „Tester“ bereiterklären schicke ich die Probe per Post zu und bin sehr dankbar, wenn diese Leute, hier im Strang ihren Geschmackseindruck niederschreiben.

    SAM_8246.jpg
     
    Ogtutchili, sataras und Kiwi58 gefällt das.
  2. sataras

    sataras Rocotosliebhaber

    386
    430
    Hallo Jürgen, ich bin bereit, Chilipulver zu testen :thumbsup:
    Gruß
    Amy
     
  3. torky

    torky Chilitarier

    2.149
    4.758
    Ich würde ja @oophag als Tester vorschlagen wegen seiner vorliebe zu Baccatums. @sebastianblei ware natürlich auch sehr geeignet da er oft Kleinigkeiten rausschmeckt die mir so gar nicht auffallen würden. Wenns darum geht ob man eine Chinense rausschmeckt könnte ich natürlich auch testen und der vergleich mit LD, Little Bird und Tepin x LD könnte ich auch anstellen die sich so bei 7 bewegen dürften.
     
    sataras gefällt das.
  4. oophag

    oophag Baccatarier auf Abwegen... Globaler Moderator

    7.031
    5.504
    Danke @torky! Ich würde das natürlich liebend gerne machen!
    Wenn es aber um unterhaltsame und pointierte Analysen geht ist @sebastianblei sicherlich die beste Alternative! :D
     
  5. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Ihr müßt euch schon einigen. „Hier“ rufen und gleichzeitig an andere verweisen, gilt nicht. :D

    1 Tütchen geht jedenfalls an Amy (@sataras)
     
    sataras und Günter gefällt das.
  6. torky

    torky Chilitarier

    2.149
    4.758
    Warten wir ab was Sebastian meint, ich Prügel mich jetzt nicht unbedingt darum.
     
    sataras gefällt das.
  7. oophag

    oophag Baccatarier auf Abwegen... Globaler Moderator

    7.031
    5.504
    Genau, warten wir auf Sebastian "die Zunge"!
     
    sataras gefällt das.
  8. sebastianblei

    sebastianblei

    6.153
    10.889
    Hola chicas! Zungenzlatan hier!

    Also die Schärfe beim Pulver beurteilen ... Das ist schon 'ne haarige Sache. Zum Vergleichen habe ich noch LBOGuyana und LemonDrop-Mix (Großteil LD, teilweise anderes, aber etwa gleich scharfes) da.
    Aroma beurteilen. Joah. Das würde ich hinbekommen. Und sagen, ob das LBOG oder LD Pulver schärfer ist, bekomme ich sicher auch. Aber 'ne Schärfe von 1 - 10, oder gar SHU, auf ein Pulver zu applizieren ... Das wird nicht so einfach. Ich meine, wie oft isst man denn bitte pures Pulver, außer, wenn der Streuer auf's Wurstbrot fällt.
     
  9. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Die beiden Tütchen sind unterwegs an Amy und Sebastian. :)
     
  10. sataras

    sataras Rocotosliebhaber

    386
    430
    Hallo Jürgen, die Probe ist angekommen Danke, und habe Pulver schon probiert und verglichen mit meinem Mixpulver aus verschieden Sorten (Rocoto mini, Santorini, Peter Peper, Charapita, Habanero Trinidad Moruga). Aroma beim öffnen angenehm fruchtig, Geschmack Pulver pur angenehm fruchtig, auf Wurstbrot super schmackhaft. Schärfe werde ich 4 IMG_9111kleiner.JPG IMG_9128kleiner.JPG sagen und nicht lange anhaltend. Alles zusammen genommen mir schmeckt Pulver sehr gut, macht lustig und süchtig ;), nach erste Hitzewelle schreit nach noch mehr. Noch mal Danke
    Gruß
    Amy
     
    ToTy, trekkinggips, Ogtutchili und 2 anderen gefällt das.
  11. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Danke für Deine Rückmeldung! :thumbsup:
     
    sataras gefällt das.
  12. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    [​IMG]
     
  13. sebastianblei

    sebastianblei

    6.153
    10.889
    Bei mir ist noch nix, falls Du das meinst. :)
     
  14. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.485
    11.297
    Vielleicht war der Postbote eine Chilihead. :wideyed:
     
  15. sebastianblei

    sebastianblei

    6.153
    10.889
    Oder die neue Postbotin ist 'ne Scharfe.
     
    JuergenPB gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden