2013 - Chrizm[Saisonabschluss - Teil 2 / 22.12.]

Chrizm

Jalapenogenießer
Beiträge
198
Nachdem ich's ja endlich auch mal hierher geschafft hab, nun auch mal meine Kleinen.

Und es sogar noch einen Neuzugang aufgrund eines Threades, den ich gestern gelesen hab. Ging um Dehner und Chilis, die sie grade anbieten :D
Hab mir heute auf'm Nachhauseweg 'ne Naga Morris mitgenommen :w00t:

Hier sind sie also:

Glockenpaprika
glockebeginn.jpg


Habanero
habanerobeginn.jpg


Jalapeno
jalapenbeginn.jpg


Naga
nagabeginn.jpg


Bilder sind jetzt nicht so der Wahnsinn, da sie mit 'ner Handykamera geschossen wurden.

Bin mal gespannt, wie gut sie auf meim Balkon gedeihen =)
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Hab leider keine selber gezogen, wenn du das meinst :( War ich wieder viel zu spät dran und zu verpeilt... Ist aber im Kalendar schon doppelt und dreifach eingespeichert für die nächste Saison :D
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Chrizm schrieb:
Hab leider keine selber gezogen, wenn du das meinst :( War ich wieder viel zu spät dran und zu verpeilt... Ist aber im Kalendar schon doppelt und dreifach eingespeichert für die nächste Saison :D

ach so ok und was bezahlt man so für eine Chili ?
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Kommt drauf an wo du kaufst^^
Hab aber 2€ pro Pflänzchen berrapt.
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Na die Pflanzen sehen richtig gut aus!!
Und auch wenn die gekauft sind kommt es doch vor allem auf die richtige Pflege an und die scheinen sie bei dir zu bekommen :thumbsup:

Bin echt gespannt wie es da weiter geht :)
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Für so schöne Pflanzen ist der Preis ok, nächste Saison ziehst du aber selber oder :)
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Aber sowas von werd ich da selber ziehen :D
Die (vorläufige) Liste ist schon gemacht^^

Achja: Was denkt ihr vom Gießen her? Immer so, dass die Erde feucht ist? Lieber nur einmal pro Woche kräftig?

Auf der Erde stand auch, dass der beigemischte Dünger für 6-8 Wochen reichen würde - darf ich dem vertrauen, oder sollte ich schon eher anfangen?
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Hallo und wegen dem gießen. Also immer feucht würde ich sie nicht halten, das kann mal schnell ins nass abkippen. Meine wenige Topfpflanzen gieße ich immer wenn sie kurz vorm abtrocknen / austrocknen sind. Und dann aber so was von richtig. Dafür werden die dann aber auch, wenn es etwas länger regnen sollte, ins trockne gestellt. Außer sie sind gerade trocken, dann lasse ich sie natürlich auch im Regen stehen. Das hat halt wenig mit Tage und Woche zu tun. Es kommt halt immer auf die Umstände an. Büllend heiß, Wind und kalt und Regen, junge Pflanzen, kleine Pflanzen, große Pflanzen, Topfgröße, Säufer wie Rocotos, oder halt weniger Durstige. Wegen dem Dünger, das ist halt schwer zu sagen, da man nicht weis was und wie viel da drinnen ist. Von daher würde ich die Angaben als Richtwert hernehmen. Wenn es normale Blumenerde ist, kannst Du wohl auch schon etwas früher, schwach dosiert, anfangen. Wenn es kein Langzeitdünger sein sollte, finde ich allerdings acht Wochen ohne schon recht lang.
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Erstmal danke =)

Die Erde ist Tomatenerde vom Dehner.
Dannw erd ich wohl mal nach 4 bis 5 Wochen schaun, wie's ihnen geht ;)
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Hier mal meine ersten Blüten. Sind zwar noch winzig, aber immerhin :D

Naga
imag0358e.jpg


Jalapeno
imag0356c.jpg

imag0357ge.jpg


Ich hoff', dass die 2 andren auch bald welche kriegen
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Gratulation zu den ersten Knospen! :clap:

Drücke dir die Daumen, das sie zu Blüten werden, damit du dich nochmals erfreuen kannst.

Gruß Christian
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Ich danke dir :D
Hab die Kleinen heute noch gerade vor dem miesen Sturm bei uns retten können...
Doofes Wetter :dodgy:
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Mal ein kleines Update.

Am besten gefällt mir bis jetzt die Entwicklung der Naga.
Die Habanero und der Glockenpaprika zieren sich noch etwas :/

Naga
imag0362zk.jpg

Habanero
imag0363f.jpg

Glockenpaprika
imag0364c.jpg

Jalapeno
imag0365e.jpg

imag0366d.jpg


Nochmal alle zusammen
imag0367nm.jpg


Und: Ich hab' Zuwachs bekommen - zwar kein Chili, dafür aber eine Schokoladenminze :D
imag0373r.jpg


Ausserdem wollt' ich euch meinen Salbei und die Zitronenmelisse nicht vorenthalten:
Salbei
imag0359am.jpg

imag0368y.jpg


Zitronenmelisse
imag0369rb.jpg
 
RE: 2013 - Chrizm startet

Schaut toll aus ! :thumbsup: Auch mit gekauften Pflanzen kann man seine freude haben ! ;)
 
Zurück
Oben Unten