2013: r2d2 ist jetzt Chilihirte, sonst ändert sich nix...;)

Hallo, die Chilis haben schwere Zeiten durch.
Noch vor eine Woche sah es so aus, als ob sie alle eingehen wollten, ohne dass ich wüsste, woran es gelegen haben könnte.
Drei waren nicht mehr zu retten, die anderen aber, so hoffe ich jedenfalls, sind nun über den Berg.

B.13.03.09.1.JPG

B.13.03.09.2.JPG

Es grüßt
der
Chilihirte

Das klingt aber nicht sehr gut :(
Schade um die Drei!

Drück dir die Daumen, dass wenigstens die anderen alle durchkommen - sehen ja eigentlich ganz gesund aus :)

Hallo, danke, ich habe für die Chilis zwei Auberginen ausgesät.
Mal sehen, ob es was wird..;-).

Bild091.jpg

Es grüßt
der
Chilihirte

Hallo, heute hatten wir mit -14° die bisher kälteste Nacht dieses Winters.
Die Chilis scheinen sich gefangen zu haben:

C.13.03.16.1.JPG

C.13.03.16.2.JPG

Es grüßt
der
Chilihirte

Schon komisch: vor genau einem Jahr habe ich die ersten Pflanzen ins Gewächshaus gebracht. Unvorstellbar, bei Nachttemperaturen von bis zu -12° im Moment...:ranting:

Es grüßt
der
Chilihirte

Ja ja, heuer weis der Frühling echt net so richtig was mit sich an zu fangen.
Hoffentlich wird es dafür ein normales Wetterjahr, ohne weitere Wetterkapriolen.
Wollte heuer auch schon längst die ersten Pflanzen im GWH haben.
Schön, das sich deine Chilis wieder gefangen haben.
Da heißt es jetzt halt nur noch abwarten, bis es endlich wärmer wird. ;)
Mfg, Jens. :)

Das Wetter lässt echt zu wünschen übrig.
Meine können zwar nicht in ein GWH, aber die Fenster sind eigendlich zu kalt und die Heizungsluft würde ich auch gerne abdrehen...aber wie soll das bei so einem Mistwetter gehen?

-Können wir nur hoffen, das der Sommer um so schöner wird.

Mir fallen gerade zwei Sachen auf:

1. Du warst ja echt konsequent mit der Pflanzenanzahl und es kamen keine neuen Sorten dazwischen.
-Das schaffe ich irgendwie nie.

2. Du arbeitest echt sauber, oder reinigst du die Pflanzschalen immer vor dem Fototermin?
-Sehen immer so sauber aus! Bei mir nie der Fall......:angel:

Gruß Christian

Hallo,
die Zimmergewächshäuser habe ich eigentlich nur Ende Januar mal gereinigt, als ich sie aus dem Keller hervorgekramt hatte.
Ansonsten gieße ich vielleicht nur sehr vorsichtig..;-).

Es grüßt
der
Chilihirte

Bei dem Wetter im Moment (Schneefall und Minusgrade), bin ich direkt froh, dass ich in diesem Jahr relativ spät mit dem aussäen begonnen habe.

C.13.03.29.1.JPG

C.13.03.29.2.JPG

Es grüßt
der
Chilihirte

Hallo, wieder ist eine Woche vorbei und endlich scheint wettermäßig mal Besserung in Sicht.

C.13.04.07.1.JPG

C.13.04.07.2.JPG

Es grüßt
der
Chilihirte

Hallo, ich war heute Erde einkaufen.
Leider wimmelte es im Baumarkt nur so von Leuten und meine Pflanzenerde zu 1,50 €/ 40 Liter, die ich schon seit vielen Jahren verwende, war nicht mehr vorrätig, weshalb ich in einem anderen Baumarkt auf spezielle "Tomatenerde" für 5,99 € ausweichen musste. Ob die nun wirklich besser ist, werden wir ja noch sehen..;-).
Die Pflanzen müssen jedenfalls langsam raus, denn die ersten stoßen fast schon an die Zimmergewächshausdecke..;-).

C.13.04.13.2.JPG

C.13.04.13.1.JPG

Es grüßt
der
Chilihirte

Die ersten Gewächshausbilder dank dem zähen Winter einen Monat später als 2012:

D.13.04.20.1.JPG

D.13.04.20.2.JPG

Draussen stehende Rocoto von Hero:
D.13.04.20.3.JPG

Es grüßt
der