Lang ist's her
leider hab ich im Sommer immer viel zu tun und meist fehlt dann die Zeit für regelmäßige updates. Aber heute hab ich es mal geschafft Bilder zu machen.
Eines der Purple Tiger Nesthäkchen
die bilden
endlich die ersten Knospen. Fast 4 Monate nach der Aussaat hatte ich schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Eine Gedächtnis Habbi aus Supermarktsamen. Knospen und eine hübsch symmetrische Dreifachverzweigung, bin schon gespannt was da raus kommt.
Die Gedächtnis Cayennes auch aus Supermarktsamen. Die blühen und früchteln was das Zeug hält und sehen vielversprechend aus.
Die Ecuador Purple haben sich endgültig als verkreuztes Saatgut herausgestellt. Ich hab echt keine zwei gleichen Pflanzen davon. Bunte Wundertüte. Weiße Blüten mit grünen Blättern bis zu lila Blüten mit dunklen Blättern und alle denkbaren Kombinationen und Schattierungen dazwischen und auch von Wuchs unterscheiden sie sich. Bisher habe ich schwarze, lilane, dunkelgrüne und gelbgrüne Minibeeren und es bleibt spannend wie die abreifen. Die dunkelste Pflanze hab ich mal geknipst.
Hier teilen sich die Chilis die Südwand mit ein paar Tomaten, Kräutern, Physalis, AnanasPhysalis und einem Riesenbusch von Tomatillos
Letzter Tag im Gewächshaus für die Atlant und einige andere Chilis, die Cherry Tomaten machen sich langsam zu breit. Von der Sorte bin ich sehr begeistert, die haben noch vor der SHP geblüht und produzieren fleißig Blüten und Früchte. Kommt definitiv auf die Anbauliste von 2014.
Den SHPs geht's auch gut. Es blüht und früchtelt unermüdlich.
Die Fish Peppers sind auch gut gewachsen. Bilden endlich Knospen und haben beeindruckende Seitentriebe.
Die Erntesaison ist auch schon voll im Gang und ich futtere bestimmt schon seit zwei Wochen fleißig Cherry Tommies. Salat, Rauke, Roter Meier und Radieschen natürlich schon länger und dieses Jahr hab ich das gestaffelt aussähen endlich mal geschafft, so das eine fortlaufende Ernte möglich ist.
Von der Ananas Physalis durfte ich auch schon die ersten Lampions ernten (lecker!). Die Sorte ist echt schnell und wächst bei geringen Temperaturen deutlich besser. Ist etwa einen Monat jünger als die 'normale' Physalis und ich kann schon ernten während sich bei der Physalis gerade mal die ersten Lampions bilden.
So, das war's erstmal
ich geh dann mal weiter Blumen äh Gemüse gießen.