2014 its going on ! :D *Bilder Update*

RE: 2014 its going on ! :D

Kerstin schrieb:
Deine Habanero ist schon eine interessante Erscheinung, bei mir sah die ganz anders aus.

Achja? :o ... also das Foto was du siehst, da ist die Pflanze sicherlich schon 3 Wochen alt, die wächst wirklich ur langsam... und eine Blattlaus hat sich unter das herzförmige Blatt gesetzt und dran gesaugt, nun ist das Blatt abgefallen... bin mir nicht sicher ob aus Habanero Orange Apple etwas wird...

Ich sitze hier gerade und versuche neue Fotos zu machen ist gar nicht so einfach scharfe Fotos hinzubekommen o.o

So sieht sie jetzt aus

LG, HotBoy

Meine sah nach drei Wochen etwa so aus, die ganz rechte.
P1010190 (2).jpg

Ich finde deine Blätter so fleischig, kann natürlich auch eine andere Sorte Habanero sein, ich weiss nur das meine orange abreift.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok, dann scheint das langsame Wachstum normal bei dieser Sorte zu sein. Die Früchte die ich erntete waren eher gelb als orange :)

---

OH MEIN GOTT ! WAS ICH GERADE ERBLICKEN MUSSTE ! :angry:

Seht selbst...

...nunja Glück im Unglück, hätte ich keine Fotos gemacht wäre es unbemerkt geblieben... mittlerweile habe ich den Feind zerquetscht :devil:

---

Bekomme endlich wieder bessere Fotos hin :) Hier nunmal ein scharfes Bild der Rocotillo :D

LG, HotBoy

Ich würde mal ganz dreist behaupten, das rechte ist keine Chili.
So ein Wachstum habe ich bei Chilis speziell bei chinense noch nie gesehen.

Die Rocotillo sieht aber super aus und die Bilder sind echt schön gemacht! :thumbup:

Gruß Christian

Danke :D Also ich finde die rechte Rocotillo sieht ähnlich aus wie die Habanero Orange Apple... ich denke schon das es sich um eine Chili handelt, die Keimblätter sehen Chilitypische aus, ok das 2. Blattpaar wirkt verkrüppelt, wodurch es vllt nicht chilitypisch ausschaut, wenn man nur perfektes Wachstum gewohnt ist, aber mal sehen ob du Recht hast xD

Von 10 Habanero El Remo sind 9 Samen schwarz geworden,weil sie verschimmelten, aber welch Glück 1 Samen blieb hell und hat nun auch ein weiße Wurzel zum Vorschein gebracht. Das freut mich voll :D

Ging dann auch direkt in die Erde :D

LG, HotBoy

Gerade die Post geholt und siehe da :D Günter dein Brief kam an :D

Danke sehr ! :D

Hallo,

ich habe eine Frage... ich habe am 17.01.2014 16 weitere Chilis in kleine Töpfchen ausgesäht.
Leider bekomme ich es nicht wärmer als 19-24 Grad, ist das auch ausreichend zur Keimung?

LG, HotBoy

Die optimale Temperatur liegt wohl so bei rund 28° Grad.
Das soll aber nicht heißen, dass die Samen bei kühleren Temperaturen nicht keimen würden; aber es dürfte wohl etwas länger dauern!
Aber keine Angst das klappt auch so ;)

Fruchtfliegenlarven ( die weißen Würmer ) fressen meine Sämlinge in der Erde auf -.-

Was kann man dagegen tun?

Das sind mit Sicherheit keine Fruchtfliegen, sondern Trauermückenlarven.
Für die akute Bekämpfung haben sich Mittel wie Stechmückenfrei von Neudorf oder SF-Nematoden (beide Biologisch) oder bei mir mal die "Keule" Calypso von Bayer bewährt.
Populationen lassen sich auch mit Gelbtafeln klein halten, was aber eher bei größeren Pflanzen Sinn macht.
Präventiv sterilisiert man die Anzuchterde in der Micro oder im Backofen. Da sollten aber auch alle Anderen Pflanzen in der Wohnung befallsfrei sein.
Auf jeden Fall solltest du jetzt schnell handeln.
Viel Erfolg.
gruß matze

Ja Trauermücken hast du richtig erkannt, die meinte ich auch :D
SF-Nematoden wäre jetzt wohl das einzige was helfen würde, bezweifle das Calypso gut für die Erde wäre, also für die Sämlinge dort drin... weiß es aber nicht..

... aber gut das ich endlich weiß warum manchmal gar keine Samen aus der Erde sprießen, die werden von den Viechern wechgefressen -.-

Capsicum Lanceolatum ist leider umgefallen und gestorben :(

Dafür entwickeln sich andere Pflanzen durchaus wünschenswert:

Bin schon gespannt wie die geöffneten Blüten ausschauen werden :)

LG, HotBoy

RE: 2014 its going on ! :D *neue Bilder*

Tolle Bilder :clap:
Auf die geöffneten Blüten bin ich auch schon gespannt - ich hoffe du zeigst uns dann auch gleich Bilder davon ;)

RE: 2014 its going on ! :D *neue Bilder*

Glückwunsch zu den Knospen. :clap:
Tolle Fotos! Man erkennt die ganzen feinen Härchen der Goats Weed :heart:

Zurück
Oben Unten