2014 its going on ! :D *Bilder Update*

RE: 2014 its going on ! :D *neue Bilder*

Sehr schön, reich verzweigt und voller Knospen - was will man(n) mehr.

Jens

Ja ich werde von Czech Black versuchen auch so Nahaufnahmen wie von dieser Black Coban Blüte zu knipsen :D

Ist nur die Frage.. wann die Czech Black ihre Blüten aus den Knospen empor strecken mag :D

Interessant finde ich die kleinen Haare am Stengel die irgendwie etwas nass & saftig aussehen.., was ist eigentlich die Aufgabe dieser Haare?

---

Eigentlich wollte ich ja alle Pflanzen im kleinen Topf lassen, solange sie nicht ausgepflanzt werden. Ich habe nicht damit gerechnet, das sie schon so früh Knospen ausbildet, vllt gönne ich ihr in paar Tagen einen größeren Topf. Ich denke die Czech Black bleibt damit die Ausnahme, weil ich sonst echt Platzprobleme bekommen würde bei den ganzen Sorten die ich hier anpflanzen will...

Die Czech Black hat schon jetzt ein Platz in meinem Chiliherz gefunden :D Die wächst einfach super schön find ich :D

---

Und nochmal ein paar Makro-Versuche von der Goats Weed Chili:

LG, HotBoy

Schöne Bilder dieser interessanten Sorte. Man sieht woher sie ihren Namen hat.
Zeig doch auch mal die anderen Sorten.

Jens

Ja finde die Sorte auch interessant. Die Eigenschaft der behaarten Stengel möchte ich auch in meine eigene Sorte einkreuzen :) Ob mir das gelingt ist ne andere Sache..

Also die anderen Chilisorten die ich hier derzeit habe sind noch ganz mickrig...aber hier mal die

Medusa:

Rocotillo:

Jalapeño Conchos Makro:

---

Achja... so sieht die Goats Weed Chili von oben aus :D

So schön flauschig *-*

LG, HotBoy

HotBoy schrieb:
Also die anderen Chilisorten die ich hier derzeit habe sind noch ganz mickrig...

Wo bitte hast du mickrige Pflanzen :blink:
Die sind ja schon verzweigt und blühen :w00t:
Solche mickrigen hätte ich auch schon gerne ;)

Toll!!

Die Medusa sieht doch super aus und die Rocotillo erinnert mich an meine eigene aus meiner ersten Saison, die seitdem im Büro auf der Fensterbank steht und bei Besuchern immer mal wieder für Überraschungen sorgt.

Jens

Na wenn jemand wissen will was das ist und probieren möchte. :whistling:

Jens

Hahahah jahaha dann erleben die ihr blaues Wunder :D

Oder nein so scharf ist die Rocotillo ja eigentlich nicht oder? :D

LG, HotBoy

Hallo HotBoy :)

Habe mir deinen Anbauthread jetzt mal durchgelesen :D ich hoffe du hast das mit den Blattläusen in den Griff bekommen :undecided:
Du hast ja schon viele tolle Sorten und mickrig sind deine Pflanzen nun wirklich nicht, du musste bedenken das wir erst mitte Februar haben und die noch sehr lange drinne stehen müssen :D in ein paar wochen wirst zu verzweifeln weil dir der Stellplatz fehlt und dann wirst zu den Chiligöttern beten das die bald raus können :P

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der weitern Chilizucht
Enni

Ja die Blattläuse sind dank grüner Seife wech, vorerst jedenfalls, die werden mich auf dem Balkon bestimmt wieder besuchen ...
... und ja du hast Recht die Goats Weed Chili wächst mir ja jetzt shcon fast übern Kopf, hätte sie eben fast gekappt, aber lasse sie vorerst noch weiter wachsen :D, hab ja noch eine Goats Weed Chili Pflanze, die hatte ich vor Wochen schonmal gekaptt, die ist kleiner, Bilder von der werden noch folgen :D

Ich habe nun mal Kamiletee aufgesetzt zum einweichen der neuen Chiliseeds :D
Mal sehen ob ich mit deiner Methode eine höhere Keimquote erzielen kann Enni :D

Ich habe jeweils 4 Samen von Royal Black (fungiert als Zierchili), Halblanger Vulkan,Sigaretta,Ancho Mulatto DANKE DOG :) ins Kamillebad gepackt. Ich werde dann noch je 4 unbehandelte Samen in Anzuchterde stecken und dann schauen welche Samen eine höhere Keimquote besitzen.

Und jetzt noch ein paar neue Bilder :D

Fish Pepper: Panaschierte Blätter

Purple Tiger: Auch panaschierte Blätte aber noch mit einem Hauch Lilafärbung :D

Auf die Trinidad Scorpion Green freue ich mich besonders toll :D Ich hatte 1 Samen in Anzuchterde gelegt dieser keimte, dann starb er... dann steckte ich noch ein Samen in Anzuchterde, der keimte auch aber dann hab ich aus versehen den Kopf abgerissen...wieder nichts *hmpf* x'D und nun alle guten Dinge sind drei ! wieder Samen in Anzuchterde gelegt, keimte wieder und wow diesmal mit 3 Keimblättern :D Wenn das mal kein gutes Zeichen ist :D

LG, HotBoy

Die Fish Pepper und die Purple Tiger hatte ich letzte Saison auch!
Die Fish Pepper bekommt sehr leckere Früchte und sieht zudem noch sehr dekorativ aus :)
Auf die Trinidad Scorpion Green bin ich auch schon gespannt - über die musst du unbedingt weiter berichten ;)

Zurück
Oben Unten