RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Bilder 25.03.14]
Vielen Dank für eure Kommentare!
Hatte gestern kurz Zeit, ein paar neue Fotos zu machen. Diesmal habe ich mich auf die zahlreichen Früchte konzentriert, die sich alle langsam bilden.
Alle Pflanzen, bis auf die Habaneros, wurden nicht mit dem Pinsel bestäubt !!!
Genial, was die Natur alles machen kann. Wären die Pflanzen draussen, wären bestimmt noch mehr Chilis bereits dran.
Los gehts mir der Sweet Cherry/ungarische Kirschpaprika.
Hier hätte ich die ersten Blüten entfernen sollen. Es ist zwar schön, jetzt eine Frucht dran zu haben, jedoch ist die Pflanze im Wachstum weit hinter den anderen.
Weiter gehts mit meinen Abbraccios. So tolle Chilis, die machen richtig Fun. Habe im Moment 4 Pflanzen davon und alle sind kräftig am blühen und am Früchte bilden. Hier ein paar Bilden davon
Weiter geht die Reise durch den Jungle, der nächste Kandidat ist eine Apache,
hier wird die erste Frucht langsam rot.
Als nächstes haben wir meine 3 Mini-Chilis, hier sieht man fast mehr Blüten als Blätter, tolle kleine Pflanzen. Leider erkennt man auf den Bilden nicht viel, aber ihr könnt mir glauben, auch dort sind bereits kleine Fruchtansätze zu erkennen
Aber selbst wenn ich die Chili direkt von mir habe, muss ich 2-3 mal schauen, bis ich etwas gefunden habe
Jetzt kommt meine liebe Habanero. Über sie habe ich schon viel geschrieben, sie trägt im Moment wieder ca. 5-7 Chilis, die ersten werden wieder orange, einfach toll.
Und zu guter Letzt meine Thai-Chili vom Thailänder meines Vertrauens. Sozusagen aus der Thai-Küche in die Erde und nun eine so tolle und kräftige Pflanze. Da freu ich mich schon besonders auf die erste Ernte.