RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob
Hallo Liebe Chilifreunde,
es ist endlich wieder soweit, nach langer, langer zeit lass ich wieder etwas von meinen Chilis und mir hören, bzw. sehen
Es hat sich sehr viel getan, ein par Pflanzen sind ins frühbeet gewandert, ein paar haben auf dem Balkon ihren Platz gefunden und ein paar wenige warten noch in der Wohnung am Fensterbrett auf ihren finalen Platz. der entweder das Fensterbrett bleiben wird, aber noch verschenkt wird oder mit etwas Glück noch im Geschäft unter kommt :w00t:
Fangen wir an mit meinen Lieben im Frühbeet.
Es hat etwa eine Größe von 1,8x1,8 m, wo insgesamt 9 Chilis eingepflanzt sind.
Ist war nicht so viel Platz für jede, aber im Moment reicht es gut, Vielleicht wird das frühbeet später abgebaut, vll bleibt es auch drauf...
Ein erster Überblick
Hier die Rewe-Chili, Samen kamen von einem netten User ausm Forum, danke hierfür noch mal
Hier haben wir die Numex Twilight, viele kleine lila Chilis
Als nächstes haben wir ne kleine Apache, auch hier ist schon bissle was rotes zu erkennen
die Mini-roccoto wächst und blüht kräftig, freue mich auf die ersten Früchte. leider erkennt man es auf dem Foto nicht, aber ich habe heute den ersten Fruchtansatz erkannt :w00t:
Die SHP ist schön kompakt gewachsen und es ist nur eine frage der Zeit, bis die ersten Früchte dran hängen. Eine 2. SHP, welche noch aufm Fensterbrett steht, hat bereits grüne Chilis dran
Das nächste war mal ne Sweet Cherry, welche auch schon ne Frucht dran hatte. Geschmacklich hat sie mich nicht gerade umgehauen. Gab aber auf jeden fall schon mal viele Samen, welche teilweise ins wanderpaket wandern. Heute musste ich erst mal ne freche Schnecke entfernen, saß gemütlich aufm blatt und hat in aller Ruhe ein Blatt gegessen...trotz all den Schneckenkörnen ist die iwo durchgekommen :crying:
Es ist noch eine 2. im Frühbett, die sieht zum Glück besser aus
(also Sweet Cherry, nicht Schnecke
)
Als letztes haben wir hier noch eine Mini-Chili, eine wahre Blütenpracht. Auch Früchte stehen schon zahlreiche bereit, jedoch erkennt man die kleinen grünen Dinge oft erst aufn 2. oder 3. Blick
Besuchen wir nun den Chili-Jungle-Balkon :angel:
Die meisten Pflanzen sind in Eimern, 12L, nicht viel, aber so werden sie schon mal nicht zu groß
Oft teilen sich auch 2 Chilis den Eimer, die haben sich halt einfach richtig richtig gern
keine optimalen bedingungen, ich weiß. aber wie gesagt, der Platz...will mich später im Sommer nicht von Chili zu Chili hängen, um an den Grill zu gelangen
Im Hintergrund wächt eine tolle Clementis sowie ein paar Kapuzienerkressen.
Rewe-Chili und Cayenne Chili
Glockenchili...na, wer sieht alle Früchte
ein Teil der noch nicht ausgepflanzten Chilis sowie ein paar Zucchinis
2 Limons, sind Nchzüglinge, Samen kamen von einem netten User ausm Forum, vielen Dank auch an dieser Stelle noch mal
Habenero Orange, ebenfalls ein Nachzügler, der sich aber toll entwickelt
Und hier die Mutterpflanze
Mini-roccoto:
Peter Pepper/Penis Chili
Aribibi Guasano vorm austopfen:
Aribibi nachm austopfen:
Da hat sich was anderes zwischen den Chilis versteckt
Aber da er nimma ganz so klein ist, ist das mit dem verstecken fast Zwecklos
2 mal Penis Chili im Eimer
Thai-Chilis...ja, das sind die vom Anfang vom Thread, vom Thailänder meines Vertrauens und jetzt aufm Balkon
2 süße kleine Mini-Chilis, hier freu ich mich schon auf die zahlreichen kleinen chilis
Hier noch mal ein paar Chilis beim Gruppenfoto
2 noch Heimatlose Abbraccios
Und noch die letzten Chilis aufm Fensterbrett, ein Teil wird wohl bleiben, ein Teil verschenkt, ein Teil kommt mit etwas Glück in den Geschäftsgarten