[2014] Meine erste "echte" Saison

RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Wie sehen die Großen jetzt eigentlich aus?

Seit letzter Woche (die letzten Bilder) hat sich nicht viel getan. Allerdings wachsen bei der Größten jetzt schon unten die ersten Wurzeln raus.

Also noch mal zu den Großen. Denen hat das Düngen und/oder das Temperatur erhöhen richtig gut getan. Die wachsen mittlerweile viel besser.
Bei den kleinen hat sich leider noch nichts getan und ich hoffe es tut sich auch übers Wochenende nichts, sonst kommen sie nicht direkt unters Licht.

So am Wochenende heim gekommen und 2 Cayenne haben rausgeguckt, zum Glück anscheinend erst seit Sonntag, da sie noch nicht gespargelt hatten. Heute morgen hat dann auch noch die Habanero Cristina raus geguckt. Hoffentlich macht die sich besser als die Letzte :D

Die Älteren sehen meiner Meinung nach jetzt ziemlich gut aus. Morgen gibt's neue Bilder.

Ach ja mein Dünger ist heute auch angekommen. Blau, Rot und Soft Spezial je 1kg.

So heute das versprochene Bilder Update :D Mittlerweile sind es ja nur noch 6 und nicht mehr 7 :(

Ach und die Jumbo Paprika kam heute auch noch raus :D Also sind mittlerweile 4 raus gekommen.

Süße Pflänzchen. :blush:

Liebe Grüße,
Sille ;)

Du denkst vielleicht die wären süß... aber die tun nur nach außen so! In Wirklichkeit sind das richtige kleine Monster :D Mit Süß ist da gar nix! :D

Naja, auf jeden Fall sind in den letzten Tagen noch 2 gekeimt. Die Habanero Red leider ohne Keimblätter :( Von der Sorte gibt es also diese Saison nichts mehr.
Diesmal bin ich aber zufriedener mit der Keimzeit/-quote. Außer bei den Jalapeno. Da ist es im Moment noch 0/3 :/

Außerdem sieht man seit dem ersten düngen mit Trisol und dieses Woche dann zum ersten mal mit Hakaphos Blau wirklich tägliches Wachstum. Ist super anzuschauen!

Heute mussten leider nochmal 3 neue Jalapeno Samen unter die Erde, weil bis jetzt noch keiner der 3 Samen wollte. Sonst sind zwar auch ein paar Sorten nicht gekeimt, aber die sind mir nicht so wichtig :D

Aber den älteren Samen gibst Du noch eine Chance, oder?

Ja die stehen weiter mit im GWH im schlimmsten Fall gibt s halt 6 Jalapenos :D

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Überschüssige Pflanzen wird man im Forum meistens los. Ich habe auch schon eine Rocoto abgegeben.

Heute hab ich die erste Blüte an einer der SHPs entdeckt :)

Und bei mir geht es schon weiter mit den Überlegungen für die weitere Saison. Die kleineren Pflanzen sollen bei mir hier in Mannheim auf die Fensterbank (außen, nicht innen) kommen. Die Pflanzen, die zu meinen Eltern kommen bekommen auf jeden Fall alle ihren eigenen Topf (>10l).

Die Pflanzen hier in Mannheim sollen eigentlich in Balkonkästen kommen (Länge: 1m). Ich weiß jetzt aber nicht ob 2 oder 3 Pflanzen auf 1m und ob lieber mit oder ohne Wassertank. Mit Wassertank hätte ich natürlich weniger Erdvolumen und sind Blumenkästen mit Wassertanks überhaupt für Chilis geeignet?

Durch den Wassertank geht Höhe und Erdvolumen verloren. Welche Sorten sollen denn in die Kästen?

Ich dachte an: White Hot, Black Prime, Bolivian Rainbow und/oder Jalapeno. Je nachdem was davon noch keimt.
Das mir dadurch Erdvolumen verloren geht ist mir schon klar. Allerdings bin ich übers Wochenende ja öfter mal einen Tag nicht da, dafür wäre ja ein Wassertank dann nicht verkehrt.

Ich hab mir jetzt noch einmal ein paar verschiedene Blumenkästen auf Ebay und Amazon angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Kästen mit Wassertank 3-4 cm höher sind, als die Kästen ohne. Das würde das verlorene Erdvolumen natürlich wieder ausgleichen. Andererseits könnte man ja auch Welche mit Wassertank kaufen und die Einlage rausnehmen, wodurch man dann noch mehr Erdvolumen hätte... schwierig, aber dafür bin ich ja hier bei den Profis im Forum :D

Zurück
Oben Unten