[2014] Meine erste "echte" Saison

RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Wenn würde ich die Einlage rausnehmen.
Vielleicht mal bei Lidl schauen, die haben aktuell welche im Angebot.
Preis weis ich aber nicht.
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Also du bist der Meinung ohne Wassertank?

Die Lidl Blumekästen sind nur 80 cm lang... Das wäre ja noch mehr Volumenverschwendung :D

Trotzdem Danke für den Tip!
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Ja, das kann nur zu unnötigen Problemen führen.
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Ok ;D
Ist für mich auch zum befestigen einfacher als die mit Wassertank.
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Heute gibt's mal wieder ein Bilderupdate. Mit den ersten Blüten!


Und die rechte der beiden SHP hat die ersten Blüten :)






Bei den jetzt 6 Jalapenos hat sich leider immer noch nichts getan :/
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Das ist natürlich ärgerlich, dafür schaut der Rest aber besonders gut aus :thumbsup:
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Naja am Dienstag bin ich wieder in Mannheim und werde sehen ob sich was getan hat. Wenn nicht kommt noch eine oder 2 Ersatzsorten unter die Erde. ;)
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Also die Jalapenos wollen wirklich nicht :/ obwohl die Samen eigentlich gut sein sollten! Sind von semillas.
Naja jetzt kamen nochmal 3 andere Samen unter die Erde. 2 Thai und 1Anaheim.
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

So heute gibt's mal wieder ein Update aus meinem Dschungel :D


Während einige der Februar-Pflanzen heute das erste mal umgetopft wurden fangen die November-Pflanzen jetzt nach und nach das Blühen an :)



Leider wird es jetzt langsam mit dem Platz eng. Und sobald die nächste Februar-Pflanze umgetopft wird, kommen die SHPs und dann die weiter November-Pflanzen nach und nach ans Fenster.

 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Gestern wurden alle, noch nicht umgetopften, Februar-Pflanzen umgetopft. Und danach wurde mal gezählt wie viele Chilis es jetzt eigentlich sind. Es wurden 17 Chilis. Ich weiß gar nicht mehr wie viel geplant waren, aber ich glaube das waren nur 12. Und notiert welche Sorten es sind hab ich mir auch noch :D
3x Sibirische Hauspaprika
1x Lemon Drop
1x Jumbo Paprika
1x Hot Pepper Mix
1x Trinidad Scorpion Butch T
1x Limon
1x Trinidad Scorpion Yellow oder Guadalupe
2x Cayenne
1x Bolivian Rainbow
1x Habanero White
2x Jalapeno
1x Black Prime
1x Anaheim
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

So heute komm ich jetzt auch endlich dazu die passenden Bilder hoch zu laden.
Fangen wir mit den Pflanzen an die aktuell noch unter Kunstlicht stehen:


Die meisten der Novermber-Pflanzen stehen jetzt an ein S-W-Fenster. Und die eigentlich ungewollte Jumbo Paprika (die Kleine). Die steht da weil ich sie wie gesagt ungewollt war und ich eigentlich dachte das es am Fenster noch weniger Licht gibt. Allerdings habe ich mich da wohl getäuscht und sie wird demnächst mit einer "gewollten" Pflanze getauscht :D


Und zu guter Letzt die eine arme SHP die ans N-O-Fenster musste. Sorry, dass das Bild nicht gedreht ist, aber dafür bin ich jetzt zu Faul :D
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

:thumbsup: Das gedeiht ja gut bei dir.
Ich sehe eine Aral-Tankstelle auf dem einen Foto im Hintergrund. Ist das die, wo der KFC in der Nähe ist? Dann würdest du gar nicht so weit weg wohnen von mir.
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Ja wobei eine der Pflanzen (die linkeste, hab leider grad nicht im Kopf was für eine Sorte das ist) jetzt ganz schön in die Höhe ging. Ich wohne Neckarstadt West ;)
 
RE: [2014] Meine erste "echte" Saison V 1.1.1

Ich wohne in der Nähe der Hochschule und mit Blick auf das Gelände von John Deere. In die Höhe geht bei meinen Pflanzen gerade keine. Dafür schwächelt meine Limon. Nahezu jedes Blatt hat Flecken bekommen und viele sind abgefallen. Wahrscheinlich wurde es ihr im Topf zu heiß und sie hat die Hakaphos-Dosis nicht vertragen. Der Topf wurde in der Sonne einschließlich Erde richtig heiß.
 
Hier hab ich mal ein Bild von der Pflanze die so sehr in die Höhe gegangen ist:

Zum vergleich vor 2 Wochen sah sie noch so aus wie oben zu sehen (die 5 Pflanzen am Fenster und davon die ganz links).
Ich hab jetzt nochal nachgeguckt und es ist die Lemon Drop. Liegt es vlt einfach daran das sie eine c. baccatum ist und deswegen so in die Höhe geht oder reicht ihr das Licht nicht?
Außerdem habe ich eine Pflanze aus dem Hot Pepper Mix die gerne wissen möchte was sie ist ;D
-----> http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20952.html
 
Zurück
Oben Unten