[2014] Meine erste "echte" Saison

Wie diese Sorte im Erscheinungsbild ausschaut weiß ich leider nicht. Ich habe sie persönlich noch nie angebaut, außer in diesem Jahr. Sie ist aber noch recht klein, wesentlich kleiner als deine, um da etwas genaueres sagen zu können. Wenn das Fenster mehr oder weniger südlich liegt, sollte die Lichtmenge bei diesem Wetterchen und um diese Jahreszeit wohl ausreichen. Wenn Du ihr noch einen größeren Schuh gönnst, sehen die Proportionen im Vergleich zum Topf gleich anders aus :) Ansonsten schaut sie doch recht gut aus. Und wenn Du sie an Frischluft, an die Sonne gewöhnt hast, sie draußen ist, regelt sich dass später von ganz alleine.
 
Nen größeren Topf gibt s leider erst sobald die Pflanzen raus kommen... Sonst ist kein Platz ;) Aber da all meine anderen Pflanzen nicht so in die Höhe gehen liegt es wohl an der Sorte und das gehört so :D ich habe auch noch nie gehört das eine Lemon Drop mehr Licht braucht als andere.
 
So Klausurphase ist bei mir seit einer Woche rum und ich hab jetzt mal wieder Zeit und Lust für ein Update. Mittlerweile sind die meisten meiner Chilis von Mannheim nach Weinsberg umgezogen und haben es sich dort in 11 l Töpfen auf dem Balkon gemütlich gemacht.

 
Und zu meiner Limon hab ich auch noch ne Frage. Und zwar reifen die über rot ab?
 
Eigentlich nicht, aber das sieht auch eher nach UV-Schutzfärbung aus, nicht wie eine einsetzende Reifefärbung.
Ich tippe darauf, dass die diese dunkle Färbung zurückgeht und die Frucht sich ganz normal auf Gelb umfärbt. ;)
 
Zurück
Oben Unten