Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die ist bestimmt aus verkreuztem Saatgut entstanden.Die Oberfläche erscheint mir zu glatt und eine vor einer Woche geerntete Beere hatte extrem dicke Wände. Die Schärfe erscheint mir jedoch tatsächlich schärfer als die einer Habanero.
Das wird wohl irgendeine Annuum. Mehr kann man noch nicht sagen bis dass man (reife) Früchte sehen kann.Habt Ihr einen Tipp?
Sehr wahrscheinlich --> über Ebay gekauft^^ Die ganzen netten Shops waren mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.Die ist bestimmt aus verkreuztem Saatgut entstanden. ...
Es wird immer seltsamer. Meine beiden ?-Pflanzen waren relativ zeitnah nacheinander ungeplant in einem Topf gekeimt. Es stand bereits eine ältere Habanero drin, es wurde jedoch nie absichtlich etwas dazugesät. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ausschließlich Chinensen-Pflanzen und -Samen im Haus...
Das wird wohl irgendeine Annuum. ...
Naja, mein Platz für ausgewachsene Pflanzen ist beschränkt und zu mindestens 100% verplant. Und um lebende Pflanzen einfach auf den Müll zu schmeißen bin ich in dieser Sache nicht rational genug.^^Wenn du die Sorten unbedingt dabeihaben möchtest, dann weiche doch gleich mehr als einen Samen ein. Schadet ja nix.
Zur Identifikation. Von innen und außen mit Eding beschriftet hält das meiner Beobachtung nach weit besser als jedes Steck- oder Klebeschild im oder am Topf. Noch ein wenig mehr Wachstum und Ring und Pflanze sind untrennbar verbunden ;-). Die Ringe schneide ich immer aus Saftflaschenhälsen(ohne Pfand) aus. Mit etwas Geschick lässt sich der Ring bei jungen Pflanzen irgendwann einseitig über die erste Verästelung schieben, sodass er auch nicht mehr in der Erde liegt.Sieht doch schon mal gut aus. Warum hast Du denn Ringe um die kleinen Babies?
Ach, das ist ja mal ne coole IdeeNoch ein wenig mehr Wachstum und Ring und Pflanze sind untrennbar verbunden