Bias
Habanerolecker
- Beiträge
- 497
Nach 24h im undichten Gefäß und weiteren 24h bei konstanten 1,5bar sind sie jetzt in ihre Keimbeutel umgezogen und zurück in die Druckflasche.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier:Unter welchem Link war noch mal die Webcam zu erreichen die auf Deine Samendruckflasche gerichtet ist?
Ich bin nur leider kein Fan davon 50 Samen oder mehr keimen zu lassen, die bei mir eh keine Zukunft hätten. Sie dann einfach zu entsorgen, empfinde ich irgendwie als falsch...... Ob ich hierfür mal ein paar mehr Samen zum Keimen lege, die ich eh nicht brauche, oder ob ich erst zur nächsten Saison teste, muss ich mir noch überlegen.
...
Das wollte ich andeuten mit:
Ich bin nur leider kein Fan davon 50 Samen oder mehr keimen zu lassen, die bei mir eh keine Zukunft hätten. Sie dann einfach zu entsorgen, empfinde ich irgendwie als falsch...
xD
Das Schicksal scheint sich zugunsten des Keimlings gewendet zu haben. Da ich nicht mit einem Anwachsen gerechnet hatte, hatte ich die Bruchstücke in den Topf eines sortengleichen Geschwisterchens versenkt. Nun nachdem das erste echte Blätterpaar sich bei dem Geköpften ankündigt, habe ich ihn pikiert. Natürlich nicht ohne ein Foto zu machen. Es haben sich tatsächlich Wurzeln gebildet. Seltsamerweise scheint auch das Gegenstück noch ein wenig zu leben. Ich werde es weiter beobachten....
Auf das Schicksal von Bias wurzellosem Keimling bin ich schon gespannt.
Normal schon. Vielleicht war das Saatgut schon älter oder nicht genug getrocknet.Ich nehme alles zurück. Totgesagte leben länger. Nach 46 Tagen ist bei der Royal Black Keimaktivität zu beobachten. 46 TAGE!! Gehören Annuums nicht sonst eher zu den schnelleren?