mitallesundscharf
Chiligrünschnabel
Mit den Pimientos de padron wirst du bestimmt sehr zufrieden sein. Angebraten in Olivenöl, dazu etwas Salz, ein wahrer Traum.
Ich hab lang in Spanien gelebt, Pimientos de Padrón sind also Grundnahrungsmittel und Heimwehmedizin für mich. Deswegen müssen die auch sein.
Danke für Eure Erfahrungswerte bzgl. Jalapeños. Wenn die Purple klein sind, dann sind sie wohl eher nix für mich, ich hätte schon ganz gern größere zum Füllen usw. Dann wird's also Early oder "Normal", je nachdem was erhältlich ist.
Vergiss mal die gazen Baumärkte, Hofer, Penny und Co. da bekommst zu 100% nicht was du willst (...) es ist noch sehr Früh um Auschau nach Jungpflanzen zu halten aber bevor du um 1,99 einen Shit kaufst bei Hofer, würde ich den einen oder anderen Euro mehr investieren für eine ordentliche Jungpflanze vom PROFI!
Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört ... andererseits muss ich sagen, mit billigen Pflanzen ist auch nichts verhaut wenn es (aufgrund von Anfängerfehlern o.ä.) nicht so gut klappt. Ich hatte letzten Sommer auch zum ersten Mal Tomaten – eine Pflanze vom Baumarkt, eine vom Praskac, eine von Arche Noah ... die vom Baumarkt ist die einzige die wirklich was getaugt hat, die vom Praskac hatte einen Gesamtertrag von 3 Tomaten, und die von Arche Noah ist nach ein paar Wochen krepiert ... das hat mir dann schon sehr zu denken gegeben.
Im Frühjahr ist immer das Chilifest in Traismauer das organisiert Chilimax hier aus dem Forum,
da gibts wohl auch die eine oder ander Pflanze zum erstehen.
Danke für den Tipp, wenn es sich zeitlich ausgeht werde ich da hinschauen! Ich nehme an den Termin erfährt man dann eh übers Forum?